gluso Geschrieben 19. Februar 2009 Teilen Geschrieben 19. Februar 2009 hallo an alle, hab mir hier mal angemeldet mit der Hoffnung ihr könnt mir bei meinen Fragen ein wenig helfen. Es geht um einige Vorstellungsgespräche... ... ich bin studienabbrecher und habe Medieninformatik studiert. Nun ist mir der stoff zu trocken gewesen und das studium hat meine Erwartungen nicht erfüllt, vorallem mathe hat mir schwer zu schaffen gemacht. Ich habe mich jetzt bei ettlichen Firmen als Fachinformatiker Anwendungsentwicklung beworben weil ich mich der berufszweig eigentlich schon sehr interressiert. Die Firmen wollen aber beim vorstellungsgespäch selbsterstellte codes von mir sehen. Im Studium selbst haben wir zwar porgrammiert, jedoch nicht so wirklich tolle Programme bei dennen ich behaupten würde diese zeig ich im Vorstellungsgespräch. Meine frage ist nun folgende: Was wird von den erstellten Codes erwartet und habt ihr ne gute idee was ich programmieren könnte was nicht all zu schwer ist und trotzdem meine fähigkeiten zeigt? Binärbaum hab ich mir überlegt.... Mfg gluso Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan87 Geschrieben 19. Februar 2009 Teilen Geschrieben 19. Februar 2009 Also es ist echt interessant das du Quellcode mitbringen sollst ist das erste mal das ich von sowas höre^^ Aber ich denke mal das die einmal sehen wollen mit welcher Sprache du umgehst dann deine art zu Programmieren ob du oder großes System dran gehst oder ob alles gut durchdacht aussieht und natürlich solltest du auchein paar Kommentare nicht vergessen Als Programm würde ich sagen kommt es etwas darauf an in welche richtung die jeweilige Firma geht ^^ wenn du mit binärbaumen einfach nur das erstellen von Bäumen, die ihre Äste durch rekursives aufrufen Zeichnen, meinst weiß ich nicht ob das unbedingt ein gutes Beispiel für dein können ist^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xk4fu Geschrieben 19. Februar 2009 Teilen Geschrieben 19. Februar 2009 ich hör sowas auch zum ersten mal, kann dir also nicht sagen, was die da so sehen wollen; ein vorschlag wär aber z.b. ein algorithmus zur lösung des welthungers, damit glänzt du bestimmt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gluso Geschrieben 19. Februar 2009 Autor Teilen Geschrieben 19. Februar 2009 (bearbeitet) welche sprache ich kann wollen die ned wissen, denn es soll in Delphi sein. Hier mal ein auszug der Email "Es geht nicht um die Analyse einzelner Details, sondern um den allgemeinen Aufbau Ihrer Arbeiten und exemplarische Beispiele. Gerne schauen wir selbst "einfach drüber", freuen uns aber auch über Ihre Erläuterung zu den positiv hervorzuhebenden Passagen." Ich frag mich was ich mit delphi soll. Hab in keinem Wort erwähnt das ich ahnung von Delphi habe, sondern nur pascal. Im Prinzip isses ja das gleiche, aber trotzdem bin ich irgendwie total irritiert... Bearbeitet 19. Februar 2009 von gluso Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.