abx Geschrieben 19. Februar 2009 Geschrieben 19. Februar 2009 Hallo, ich habe das Problem das mein BAckup Exec 12.5 auf einem Windows Server 2008 SBS immer bei der Aktion Schnappschuß-Verarbeitung stehen bleibt und nichts macht. Der Server ist neu, alle Windows und Symantec Updates sind installiert. Software habe ich schon 2 mal neu installiert, Registry gesäubert und Server neu gestartet. Achso, ich kann auch nicht den Systemstatus zur Sicherung auswählen, dann Stürzt Backup Exec einfach ab. Hat jemand vielleicht eine Idee? Gruß Zitieren
Uwe_B Geschrieben 19. Februar 2009 Geschrieben 19. Februar 2009 d [...] das mein BAckup Exec 12.5 ...welche? Weil: http://seer.entsupport.symantec.com/docs/240273.htm Zitieren
abx Geschrieben 19. Februar 2009 Autor Geschrieben 19. Februar 2009 Backup Exec 12.5 für SBS Server. NOch zur Ergänzung: Nachdem ich den JOb abgebrochen habe, ist ein der Fehlercode e0008821 Protokoliert worden. Alle Tipps die dazu gefunden habe habe leider nichts gebracht oder haben nicht auf das Problem gepaßt. Z. B. den DCOM 10016 Fehler in der Ereignisanzeige habe ich beseitigt. Gruß Zitieren
Uwe_B Geschrieben 19. Februar 2009 Geschrieben 19. Februar 2009 ...verwendest Du die AOFO? Weil: http://seer.entsupport.symantec.com/docs/296564.htm Zitieren
abx Geschrieben 19. Februar 2009 Autor Geschrieben 19. Februar 2009 Danke für die Antworten. DAs mit dem AOFO werde ich gleich mal nachschauen und ausprobieren. Was aber seltsam ist, dass ich den Systemstatus bei der Verzeichissauswahl nicht anhacken kann. Hast Du da vielleicht auch noch eine Idee? ICh wollte jetzt mal auf gut Glück SFC auf dem Server ausführen, vieleicht sind ja die Systemdateien zerschossen. Gruß Zitieren
Uwe_B Geschrieben 19. Februar 2009 Geschrieben 19. Februar 2009 [...]nicht anhacken kann. ...BITTE: 'anhaken' Hast Du da vielleicht auch noch eine Idee? Leider nein, ich habe keine SBS im Einsatz und meine neueste BE ist eine v11.x, aber eine allgemeine Suche nach 'Systemstatus' o.ä. bei Symantec in der Knowledgebase könnte Dich vielleicht weiterbringen... ICh wollte jetzt mal auf gut Glück SFC auf dem Server ausführen, vieleicht sind ja die Systemdateien zerschossen. Gruß ...SFC? Zitieren
abx Geschrieben 19. Februar 2009 Autor Geschrieben 19. Februar 2009 SFCSCANNOW-> stellt Systemdateien von der Installations CD wieder her. Zitieren
Uwe_B Geschrieben 19. Februar 2009 Geschrieben 19. Februar 2009 SFCSCANNOW-> stellt Systemdateien von der Installations CD wieder her. ...ah, jetzt ja...wieder was dazu gelernt, wobei ich bezweifele, dass das was bringt, denn ansonsten hätte er sicher schon an anderer Stelle wegen irgendwas gemeckert... Ich bin jetzt nicht so in der MS-Materie, habe aber verschiedentlich gehört, dass die SBS allgemein etwas mehr Aufmerksamkeit bei Installation und Betrieb verlangen, als die vergleichbaren Einzellösungen...hilft Dir aber jetzt nicht wirklich weiter... Zitieren
latimer Geschrieben 14. März 2009 Geschrieben 14. März 2009 Ich hab genau den gleichen Fehler. Keine Ahnung was da los ist. Hast du denn schon eine Lösung für das Problem gefunden? LG Zitieren
abx Geschrieben 16. März 2009 Autor Geschrieben 16. März 2009 Hallo, es liegt am VSS Writer. Backup Exec verwendet Volumen Schatten Kopie auch wenn AOFO nicht aktiviert ist. Gib mal "vssadmin list writers " in der Console ein, wenn Du auch eine Meldung bekommst, dass sich die Anzeige verzögert, hast Du das gleiche Problem. Für eine Lösung bin ich Dankbar! Gruß Zitieren
latimer Geschrieben 1. April 2009 Geschrieben 1. April 2009 Also ich hab auf dem server [sbs2008 64 Bit) auf dem ich das Problem habe jetzt Arcserve 12 SP1 installiert. Mit einem ähnlichen Ergebnis. Dort hab ich wenn ich den Manager öffne und dann über sichern einen neuen Sicherungsjob anlegen möchte folgendes Problem: Unter Windows Systeme steht der Servername, in meinem Fall SBS01. Aber wenn ich drauf klicke kommt die Sanduhr und nach ca 1 - 2 min kommt eine Fenster keine Verbindung zu SBS01 und die Frage ob ich es erneut versuchen möchte. Installiert ist die SBS Version von Arcserve also mit Exchange, Sharepoint, SQL und Open Files Agent. Wenn ich vssadmin list writers eingebe kommt auch die Meldung mit der verzögerten Antwort. Ich hatte mehrere Telefonate mit CA und hab auch ziemlich viel am Server angepasst, unter anderen sollten IPv6 komplett deaktiviert und Einträge in der hosts Datei vorgenommen werden, Berechtigungen mussten überprüft werden, Logfiles erstellt und verschickt werden aber das hat alles nichts gebracht. Das Problem habe ich mittlerweile auf 4 SBS 2008 64 Bit mit Arcserve 12 SP1. Jetzt hab ich Arcserve deinstalliert und rein nur den Server und den Windows Client Agent (muss man auswählen sonmst kann die Installatioin nicht druchgeführt werden) ohne alle anderen Agents installiert. Auch "vssadmin list writers" bringt jetzt keine Fehler mehr bzw. bringt sofort eine korrekte Antwort also liegt das offensichtlich nicht an MS sondern an der Sicherungssoftware. Jetzt kann ich den Server Browsen und die Auswahl der zu sichernden Verzeichnisse treffen. Sicherung funktioniert soweit nur halt leider ohne Sharepoint, Exchange und bis jetzt auch ohne Systemstate. (Wobei mir die Logfiles des Exchange und Sharepoint jetzt schon Sorgen machen) Ich werde in der nächsten Zeit noch einige Tests durchführen aber ich tippe mal auf den Agent für open Files von Backup exec bzw. Arcserve. Zitieren
Uwe_B Geschrieben 2. April 2009 Geschrieben 2. April 2009 [...] Jetzt kann ich den Server Browsen und die Auswahl der zu sichernden Verzeichnisse treffen. Sicherung funktioniert soweit nur halt leider ohne Sharepoint, Exchange und bis jetzt auch ohne Systemstate. (Wobei mir die Logfiles des Exchange und Sharepoint jetzt schon Sorgen machen) [...] ...Arcserve ist jetzt nicht so meins, aber, wenn Du die Agents einzeln installieren kannst, warum dann nicht einen nach dem anderen installieren und schauen, welcher Probleme macht? Zitieren
latimer Geschrieben 2. April 2009 Geschrieben 2. April 2009 ...Arcserve ist jetzt nicht so meins, aber, wenn Du die Agents einzeln installieren kannst, warum dann nicht einen nach dem anderen installieren und schauen, welcher Probleme macht? Also meins auch nicht mehr... Aber genau das was du sagst werde ich jetzt testen. Aber ich werde von einem der Server ein Image machen und das auf einen Testserver bei uns in der Firma installieren. Der Kunde will mich wohl mal ein Paar Tage nicht sehen.... Zitieren
abx Geschrieben 6. April 2009 Autor Geschrieben 6. April 2009 Ich habe jetzt mal Backup Exec ohne Agents neu installiert (kein SQL, kein Exchange und kein AOFO - nichts), VSSadmin list writers getestet, geht. Backup Job angelegt, heute Morgen geschaut - Sicherungsjob steht auf "Schnappschuß Verarbeitung" und der Befehl VSSadmin list writers geht auch nicht mehr. Ich bin am verzweifeln!!!! Gruß Zitieren
Uwe_B Geschrieben 7. April 2009 Geschrieben 7. April 2009 [...] Ich bin am verzweifeln!!!! [...] ...das ist doch ein vertrauter Zustand ;-)...ich kann nur spekulieren, und das hilft Dir nicht weiter...tut mir leid Zitieren
kelma Geschrieben 10. August 2009 Geschrieben 10. August 2009 habe exakt das gleiche problem! gibt es inzwischen eine lösung? bin für jeden hinweis dankbar... Zitieren
kelma Geschrieben 19. August 2009 Geschrieben 19. August 2009 hier gibt's die lösung für das problem: Backups using VSS hang or fail to complete on an Windows 2008 SBS server with an Intel PRO/1000 EB network adapter. symantec ist allerdings ausnahmsweise mal unschuldig - die RSS und OFFLOAD parameter der INTEL netzwerkkarte behindern diverse dienste (BITS/VSS/WSUS/...) Zitieren
abx Geschrieben 19. August 2009 Autor Geschrieben 19. August 2009 Super, DAnke für die INfo. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.