hommling Geschrieben 19. Februar 2009 Teilen Geschrieben 19. Februar 2009 Hi zusammen! Ich habe an diversen Computern in unserem Netzwerk ein interessantes Problem mit dem Adobe Reader 7.05. Ein Anwender meldet mir Probleme mit einem PDF-Dokument, welches mit dem Adobe Professional 8 erzeugt worden ist. In diesem Formular sind im unteren Teil diverse E-Mail-Buttons eingebettet. Ein Klick auf jene Buttons soll bewirken: das jeweils eingerichtete E-Mail-Programm (hier NOVELL Groupwise 7.03) zu öffneneine neue E-mail zu verfassendie Empfänger-Adresse einzutragendas ausgefüllte PDF-Dokument als Anhang hinzuzufügen Dazu sei erwähnt, dass die unterschiedlichen E-Mail-Buttons auch unterschiedliche E-Mail-Adressen bergen. Das Problem ist nun, dass wenn man auf einen beliebigen E-Mail-Button klickt, sich auch brav das Mail-Programm öffnet und alles wie oben beschrieben funktioniert. Ruft man das PDF-Dokument nun abermals auf und klickt auf einen anderen E-Mail-Button / Empfänger, wird die vorherige E-Mail-Adresse wieder verwendet. Ergänzend sei auch noch zu erwähnen, dass der Adobe Reader beim Klick auf den jeweiligen E-Mail-Button eine Abfrage bringt, in der man sich entscheiden soll, ob man eine "Desktop-E-Mail-Anwendung" oder ein "Internet-E-Mail (z.B. GMX o. WEB.DE) verwenden möchte. Wählt man alternativ "Internet-E-Mail" aus, so führt der AR einem die notwendigen Schritte auf, die man durchführen muss. Hierbei wird bereits die falsche Empfänger-E-Mail-Adresse angezeigt. Ich folgere daraus, dass der AR entweder beim Öffnen / Interpretieren des Dokuments Fehler produziert, die ich nicht nachvollziehen kann, oder dass zum Zeitpunkt des Betätigen des E-Mail-Buttons etwas falsch interpretiert wird. Folgendes habe ich bereits versucht: Neuinstallation der Anwendung Adobe Reader 7.05Löschen der Anwendungsdaten im BenutzerprofilDurchforsten der Grundeinstellungen des ARManuelles Update des AR auf Version 9 Wir verwenden hier im Unternehmen Windows XP Professional SP3 mit dem NOVELL Client 4.91 SP2. Auf meinem Privat-Computer funktioniert das Dokument tadellos (Vista, Adobe Reader 9, Windows Mail). Ein manuelles Update Uff, 'ne Menge Holz! Ich hoffe, ich habe Euch nicht damit erschlagen und Ihr könnt mir Tipps geben. Gruß hommling Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.