geloescht_LeeFrench Geschrieben 19. Februar 2009 Teilen Geschrieben 19. Februar 2009 Hallo Leute, ich mache gerade ne Umschulung zum Fachinformatiker/Systemintegration und habe letzte Woche mein Praktikum begonnen. Ich habe bereits über Hyperterminal bei einem Cisco Catalyst 2900xl vlans eingerichtet,Ports zugewiesen und auch IP s.Ich soll jetzt aber einen Nortel BayStack 450 konfigurieren!Habt ihr n paar Grundbefehle für mich? Danke Lee Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 20. Februar 2009 Teilen Geschrieben 20. Februar 2009 Bei so was geht man erst einmal auf die HErstellerseite und sucht nach entsprechenden Dokumentationen. DAbei findet man dann z.B. das hier oder die Übersicht über die ganzen anderen Dokumente (manche Links funktionieren dabei aber anscheinend nicht (mehr).) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_LeeFrench Geschrieben 20. Februar 2009 Autor Teilen Geschrieben 20. Februar 2009 Danke für die Info Crash2001, natürlich habe ich die Herstellerseite als erstes durchgeschaut.Ich habe ein 400 Seiten PDF gefunden, wie auch bei dem Cisco. Ich habe nur gedacht das ich vllt schnell an ein paar Infos komme :-) :old Lg Lee Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 20. Februar 2009 Teilen Geschrieben 20. Februar 2009 Einen Command Reference Guide bietet fast jeder Hersteller für seine Produkte auf der Seite an. Den braucht man zwar meist nicht komplett, aber da sie meist strukturiert aufgebaut sind, findet man darin normalerweise schnell, was man sucht. Da ich mit Nortel-Switchen noch nicht gearbeitet habe, wäre das auch mein erster Weg gewesen, in den Command Reference Guide zu schauen, und mir danach oder parallel evtl noch diverse Beispielkonfigurationen anzuschauen. Da du ja nicht nach einem expliziten Konfigurationsproblem, sondern nach allgemeinen Informationen wie "Grundbefehle" fragtest, war das so das sinnvollste. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DocInfra Geschrieben 20. Februar 2009 Teilen Geschrieben 20. Februar 2009 Im Zweifelsfall bringt einen ein ? oder <TAB> oder help weiter. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_LeeFrench Geschrieben 20. Februar 2009 Autor Teilen Geschrieben 20. Februar 2009 Ok und danke Lg Lee Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.