Zum Inhalt springen

Konfiguration Nortel BayStack 450

geloescht_LeeFrench

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich mache gerade ne Umschulung zum Fachinformatiker/Systemintegration und habe letzte Woche mein Praktikum begonnen.

Ich habe bereits über Hyperterminal bei einem Cisco Catalyst 2900xl vlans eingerichtet,Ports zugewiesen und auch IP s.Ich soll jetzt aber einen Nortel BayStack 450 konfigurieren!Habt ihr n paar Grundbefehle für mich?

Danke

Lee

Einen Command Reference Guide bietet fast jeder Hersteller für seine Produkte auf der Seite an. Den braucht man zwar meist nicht komplett, aber da sie meist strukturiert aufgebaut sind, findet man darin normalerweise schnell, was man sucht.

Da ich mit Nortel-Switchen noch nicht gearbeitet habe, wäre das auch mein erster Weg gewesen, in den Command Reference Guide zu schauen, und mir danach oder parallel evtl noch diverse Beispielkonfigurationen anzuschauen.

Da du ja nicht nach einem expliziten Konfigurationsproblem, sondern nach allgemeinen Informationen wie "Grundbefehle" fragtest, war das so das sinnvollste.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...