Creek2k3 Geschrieben 19. Februar 2009 Teilen Geschrieben 19. Februar 2009 Hallo, seit einiger zeit bin ich nun Kunde bei Kabel-Deutschland läuft alles soweit auch ganz gut, nur habe ich probleme bei der ip vergabe von meinen rechnern. ich habe den lancom router 1521 über den LAN 1 Ausgang angeschlossen und den zweiten Lanausgang mit den ersten PC belegt. die weiteren beiden Notebooks über W-Lan. solang ich die netzwerkkarten über dhcp konfiguriere geht alles wunderbar, nur sobald ich den karten feste ip´s zuweise geht nix mehr. das modem hat 192.168.100.1, den router habe ich die 192.168.100.2 gegeben. meinen rechnern die ip´s 192.168.100.3 , 4 und 5 auf modem und router kann ich zugreifen, nur ins i-net komme ich nicht!!?? habs nun nochmal anders versucht... modem: 192.168.100.1 router: 192.168.1.1 port rage: 192.168.1.201-255 erster pc: 192.168.1.2 zweiter pc: 192.168.1.3 irgendwie find ich bei den wan einstellungen im router nix wo ich router von PPPoE auf DHCP umstellen kann hat jemand erfahrungen mit Kabel Deutschland und fester IP Zuweisung??? wer kann mir helfen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Grand0815 Geschrieben 20. Februar 2009 Teilen Geschrieben 20. Februar 2009 Hallo, ich kann dir zwar nicht direkt bei deine Problem helfen aber als Tipp: Ich würde nie wieder zu Kabel-Deutschland gehen... war dort 1 Jahr ... Servicewüste lässt grüßen... 3 mal musste die Komplette Hardware getauscht werden weil immer wieder irgendetwas defekt war. Teilweise habe ich selbst nachdem alles getauscht war keine gültige IP adresse bekommen Das schöne ist auch... das Telefon hing bei uns mit dran. Als dann mal garnichts mehr ging hies es im Handbuch... Rufen sie die Nummer o180..... usw an. .. oder gehen sie ins internet auf www..... einfach nur idiotisch Also von mir klarer tip: Wechsel den Anbieter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 21. Februar 2009 Teilen Geschrieben 21. Februar 2009 (bearbeitet) Hier geht es nicht um den Service. Sondern um ein technisches Problem, dessen Ursache allein an der Konfig des Routers auf Kundenseite liegt. @Topic: Der Router darf auf der WAN-Seite keine statische IP haben, er muss dort per DHCP die Konfig von KD beziehen. Und ganz wichtig: Wenn ein ADSL-Modem im Router integriert ist, dann muss dieses abgeschaltet werden oder umgangen werden koennen (z.B. bei FritzBoxen der LAN1/ATA-Betrieb). Ansonsten hilft nur, den Router zu wechseln. Du kannst nur auf der LAN-Seite des Routers feste IPs vergeben, aber bitte hier einen anderen Netzbereich als vom Modem (<> 192.168.100.0/24) waehlen. Auf der WAN-Seite des Routers muss zwingend DHCP an sein. Das Kabelmodem selbst hat keine oeffentliche IP, deshalb geht es auch nicht wenn Du dem Router die 192.168.100.2 gibst. Das Kabelmodem vergibt nur dann IPs aus dem Bereich 192.168.100.0/24, wenn es den im Kabelmodemprofil* angegebenen DHCP-Server von KD nicht finden kann. Wenn es den DHCP-Server von KD findet, ist das Kabelmodem nur ein DHCP-Relay. * Du hast keine Einflussmoeglichkeit auf das Kabelmodemprofil, denn das wird nur bei KD verwaltet. Bearbeitet 21. Februar 2009 von hades Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.