Piper_Jenkins Geschrieben 20. Februar 2009 Teilen Geschrieben 20. Februar 2009 Hallo. Ich bin so ziemlich neu hier und weiß nichtmal ob ich hier richtig bin, aber ich hoffe das jemand mir helfen kann :/ Ich habe folgendes Problem: Ich möchte zwischen zwei Computer eine Remotedestopverbindung aufbauen, der eine hat Windows XP Home drauf und der andere Vista. Bei dem XP konnte ich alles einstellen für die Verbindung, aber ich habe bei dem Vista das Problem, das ich nichteinmal einen Benutzer für die Remoteverbindung hinzufügungen oder gar erstellen kann, die Option fehlt vollkommen. Ich werde, sofern mir vielleicht wer helfen kann, versuchen Sceens zu schicken aber ich hab schon alles was ich so an Anleitungen gefunden habe ausprobiert... Eine Recovery CD wurde leider nicht mitgeliefert, die musste ich selbst erstellen :/ der neuste Servicepack ist auch drauf von Vista... auf den PC mit XP kann ich zugreifen aber wie gesagt, ich kann noch nichtmal einen Benutzer bei Vista einrichten.. Fehlt dann von der Installation her irgendwas oder kann es sein das dies bei Vista Home Premium einfach nicht gibt? oo? ich kann mir das nicht erklären wie gesagt, hab alles mögliche schon versucht.. grüße piper Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fsxerxes23 Geschrieben 20. Februar 2009 Teilen Geschrieben 20. Februar 2009 (bearbeitet) Schau mal hier rein. Edit by hellslawyer: Link bzgl. lizenzrechtlicher Prüfung der damit verbundenen Weitergabe hier im Forum vorrübergehend entfernt. Bearbeitet 20. Februar 2009 von fsxerxes23 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hunduster Geschrieben 20. Februar 2009 Teilen Geschrieben 20. Februar 2009 Davon hätte ich wirklich gerne mal einen Screenshot gesehen. Und bitte die Angabe, welche Vista Version du nutzt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fsxerxes23 Geschrieben 20. Februar 2009 Teilen Geschrieben 20. Februar 2009 ....Vista Home Premium einfach nicht gibt? oo? piper hat er doch angegeben! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hunduster Geschrieben 20. Februar 2009 Teilen Geschrieben 20. Februar 2009 hat er doch angegeben! Ups, pardon überlesen :upps Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
posti123 Geschrieben 20. Februar 2009 Teilen Geschrieben 20. Februar 2009 wenn man ein Home Premium hat, ist man nicht in der Lage RDP Verbindungen mit diesen Rechner aufzubauen. Man kann selber nur RDP Verbindungen zu anderen Rechnern machen! Ausweg wäre nur VNC Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hunduster Geschrieben 20. Februar 2009 Teilen Geschrieben 20. Februar 2009 wenn man ein Home Premium hat, ist man nicht in der Lage RDP Verbindungen mit diesen Rechner aufzubauen. Man kann selber nur RDP Verbindungen zu anderen Rechnern machen! Ausweg wäre nur VNC :confused: Wäre mir vollkommen neu! Welchen Sinn hätte dies bitte? Selbst bei Windows XP Home ist eine eingehende RDP möglich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 21. Februar 2009 Teilen Geschrieben 21. Februar 2009 Remote Desktop Connection: frequently asked questions - Windows Vista Help You cannot use Remote Desktop Connection to connect to remote (host) computers running the following editions of Windows Vista: • Windows Vista Starter • Windows Vista Home Basic • Windows Vista Home Basic N • Windows Vista Home Premium Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guenny0815 Geschrieben 22. Februar 2009 Teilen Geschrieben 22. Februar 2009 Hat jemand den angebotenen Link probiert? Mich würde interessieren ob das klappt. Edit by hellslawyer: Link bzgl. lizenzrechtlicher Prüfung der damit verbundenen Weitergabe hier im Forum vorrübergehend entfernt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.