Broadcast Geschrieben 18. August 2001 Teilen Geschrieben 18. August 2001 Hi ! Frage mich was die HardDisk-Einstellung im Bios "LBA" bedeutet. Eine meiner Platten läuft anscheinend nur in diesem. Weiß vieleicht Jemand den Unterschied zwischen LBA-,Large- und Normal-Modus für HDD's Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
German Hero Geschrieben 18. August 2001 Teilen Geschrieben 18. August 2001 Large : Wenn die Anzahl der Zylinder (CYLs) der Festplatte 1024 überschreitet und DOS sie nicht unterstützen kann, oder wenn das Betriebsystem den LBA Modus nicht unterstützt, diesen Modus wählen. LBA Mode : Mit dieser Option wird das Logical-Block-Adressing für IDE aktiviert. Für Festplatten, welche größer als 528 MB sind, ist es erforderlich diese Option einzuschalten. Es kann allerdings auch sein, das die Festplatte wenn sie älter ist, unter Umständen statt LBA nur XCHS unterstützt. Die Funktion ist nur unter DOS wirksam. Normal : Für ältere Festplatten bis 528 MB Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alrik Fassbauer Geschrieben 21. August 2001 Teilen Geschrieben 21. August 2001 LBA-Modus (nicht zu verwechseln mit Little Big Adventure oder Basketball-LBA) ist hier schon mehrfach erwähnt worden. Bitte versuche doch einmal die Suchfunktion dieses Forums, ich habe nämlich keine Lust, was ich schon mal dazu geschrieben habe, zu wiederholen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.