basti_fantasti Geschrieben 20. Februar 2009 Teilen Geschrieben 20. Februar 2009 Ich brauche dringend Hilfe bei einem VB Script, habe leider nicht soviel Ahnung, darum frag ich hier einfach mal nach. Folgendes soll das Script machen: -alle Rechner in einem Netzwerk durchgehen -UPTIME auslesen -und die möglichkeit bieten anhand einer Black- / White- List diese automatisch abzuschalten Danke schonmal im Voraus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 20. Februar 2009 Teilen Geschrieben 20. Februar 2009 Verschoben zu den Programmierern. Und Frage am Rande: wie weit bist du schon? Was hast du bis jetzt fertig und was funktioniert nicht? Oder willst du einen Programmierauftrag vergeben? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
basti_fantasti Geschrieben 20. Februar 2009 Autor Teilen Geschrieben 20. Februar 2009 Ich möchte einen Auftrag vergeben. Ich hab echt keine Ahnung was scripte angeht. habe mit mühe ein script zum automatischen einbinden von druckern hinbekommen, aber hierdran scheiter ich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tester2k5 Geschrieben 26. Februar 2009 Teilen Geschrieben 26. Februar 2009 Um dir einen Ansatz zu geben, mit VB-Script: strComputer = "HOSTNAMEorIP" Set objWMIService = GetObject("winmgmts:\\" & strComputer & "\root\cimv2") Set colOperatingSystems = objWMIService.ExecQuery _ ("Select * From Win32_PerfFormattedData_PerfOS_System") For Each objOS in colOperatingSystems intSystemUptime = Int(objOS.SystemUpTime / 60) Wscript.Echo intSystemUptime & " minutes" Next Mit einer Batch-Datei: psexec.exe @computer.txt systeminfo|Find "System Up Time" Gruss, tester2k5 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.