compi6 Geschrieben 19. Juli 2001 Teilen Geschrieben 19. Juli 2001 Hallo Leute, ich habe mal eine Frage. Ich weiß leider nicht ob ich 128MB mit 133 FSB auf ein Elitegroup K7VZA-100 REV.3 machen kann? Die Frage ist die wie ist das bei Duron und Thunderbird mit der Tacktfrequenz weil die ja 200 haben aber mein Speicher (SDRAM) nur 133. Vielleicht kann mir jemand von euch helfen. Gruß compi6 :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AVEN Geschrieben 19. Juli 2001 Teilen Geschrieben 19. Juli 2001 Den kannst du nehemen... Der AMD hat zwar 200MHz FSB aber der Speicher wird nur mit 100 Mhz angesprochen... Gruß AVEN Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Terran Marine Geschrieben 19. Juli 2001 Teilen Geschrieben 19. Juli 2001 Tach, der FSB-Bus des Prozessors und die Geschwindigkeit des Speichers sind zwei paar Schuhe und sind nicht voneinander abhängig (zumindest nicht so wie du denkst). Ob du 133Mhz mit laufen lassen kannst, hängt allein vom Board ab, so not sind diese auch abwärtskompatibel zu 100Mhz Gruß Terran Marine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Terran Marine Geschrieben 19. Juli 2001 Teilen Geschrieben 19. Juli 2001 Nachtrag, laut Alternate arbeitet das Elitegroup K7VZA 3.0 auch 133Mhz Speicherchips. ich weiß aber nicht ob das dein Board ist, immerhin fehlt die "100" in der Bezeichnung, zur Not im Handbuch nachschauen Gruß Terran Marine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
compi6 Geschrieben 19. Juli 2001 Autor Teilen Geschrieben 19. Juli 2001 Hi Leute, ich danke euch für die Informationen. Also wenn ich das richtig verstanden habe, ist das egal was die CPU FSB hat ich kann den speicher immer nehmen auch wenn sie 200 und mehr hat. Gruß compi6 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Terran Marine Geschrieben 19. Juli 2001 Teilen Geschrieben 19. Juli 2001 jepp! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bad7 Geschrieben 19. Juli 2001 Teilen Geschrieben 19. Juli 2001 Das gilt jetzt natürlich nur für die aktuellen AMD-Prozessoren, nicht das da jetzt jemand falsche Schlüsse zieht. Bei Intel ist bei den P3's FSB=Takt vom RAM NeNe, immer diese Besserwisser Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Terran Marine Geschrieben 19. Juli 2001 Teilen Geschrieben 19. Juli 2001 Naja es ging ja nur um AMD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lakarando Geschrieben 19. Juli 2001 Teilen Geschrieben 19. Juli 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Bad7: <STRONG>Das gilt jetzt natürlich nur für die aktuellen AMD-Bei Intel ist bei den P3's FSB=Takt vom RAM </STRONG> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alf1970 Geschrieben 21. Juli 2001 Teilen Geschrieben 21. Juli 2001 Mein Rechner, 750 Duro mit 2x 128 MB PC 133 laufen ohne prob auf K7VZA. Im Bios gibt es noch ne' Einstellung je nach dem ob Du 100er oder 133er drin hast. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.