volker81 Geschrieben 20. Februar 2009 Teilen Geschrieben 20. Februar 2009 Hi. Folgendes Szenario: WDS unter 2003 Server. Workstation: Mit Sysprep vorbereitet, im Imagex ein .wim-Image gezogen. Hat einwandfrei geklappt und hat sich auch problemlos ins WDS integrieren lassen. PXE-Start auf "cleanem" Client klappt einwandfrei, Image wird angezeigt und lässt sich installieren. Problem: Nach dem ersten Start des neuen Systems kommt die Meldung dass die Datei \system32\hal.dll nicht vorhanden oder beschädigt wäre. Habe das Image schonmal neu erstellt, gleiches Spiel. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Grand0815 Geschrieben 23. Februar 2009 Teilen Geschrieben 23. Februar 2009 Hi, mich würde mal interessieren wie du denn das Image ins WDS integrriert hast? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volker81 Geschrieben 24. Februar 2009 Autor Teilen Geschrieben 24. Februar 2009 Start - Verwaltung - Windows Bereitstellungsdienste - Installationsabbilder - Rechtsklick - Installationsabbild hinzufügen Da kann sich aber imho kein Fehler einschleichen der so eine Reaktion verursacht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mistro Geschrieben 26. Februar 2009 Teilen Geschrieben 26. Februar 2009 Das OS findet die Festplatte nicht. Hats du die SATA-HDD im BIOS auf compatible gestellt? Alternative wäre du gibst die SATA Treiber im Sysprep mit an. Dies musst du aber unter der rUBRIK [Massstorage machen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volker81 Geschrieben 26. Februar 2009 Autor Teilen Geschrieben 26. Februar 2009 Habs im BIOS angepasst. Die Treiber müssten doch drin sein wenn ich von einem fertigem laufendem System ziehen - oder sehe ich das falsch? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mistro Geschrieben 27. Februar 2009 Teilen Geschrieben 27. Februar 2009 Ja die Treiber sind zwar drin, da die aber noch nciht geladen sind bringt dir das nüschts. Du musst SATA Treibe rbei einem Windows XP Image via Sysprep explizit angeben. Deshalb musst du diese auch mittels HardwareID angeben. Wenn du die SATA Treiber nicht mit reinladen willst reicht imho auch das Umstellen des SATA Modus im BIOS auf compatible. Kann ich dir abe rnicht genau sagen da ich die Treiber immer alle eingebunden hab. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volker81 Geschrieben 27. Februar 2009 Autor Teilen Geschrieben 27. Februar 2009 Ja die Treiber sind zwar drin, da die aber noch nciht geladen sind bringt dir das nüschts. Du musst SATA Treibe rbei einem Windows XP Image via Sysprep explizit angeben. Deshalb musst du diese auch mittels HardwareID angeben. Wo finde ich das bei Sysprep genau - bzw kannst du mir da mal 1-2 Screenshots zukommen lassen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mistro Geschrieben 27. Februar 2009 Teilen Geschrieben 27. Februar 2009 So sieht sowas aus: sysprep.inf [sysprep] BuildMassStorageSection=No [sysprepMassStorage] PCI\VEN_8086&DEV_24DF&CC_0104=C:\Sysprep\Storage\IN\1\iastor55.inf PCI\VEN_8086&DEV_25B0&CC_0104=C:\Sysprep\Storage\IN\1\iastor55.inf PCI\VEN_8086&DEV_2652&CC_0106=C:\Sysprep\Storage\IN\2\iaahci62.inf PCI\VEN_8086&DEV_2653&CC_0106=C:\Sysprep\Storage\IN\2\iaahci62.inf PCI\VEN_8086&DEV_27C1&CC_0106=C:\Sysprep\Storage\IN\2\iaahci62.inf PCI\VEN_8086&DEV_27C5&CC_0106=C:\Sysprep\Storage\IN\2\iaahci62.inf PCI\VEN_8086&DEV_2681&CC_0106=C:\Sysprep\Storage\IN\2\iaahci62.inf PCI\VEN_8086&DEV_2821&CC_0106=C:\Sysprep\Storage\IN\2\iaahci62.inf PCI\VEN_8086&DEV_2652&CC_0106=C:\Sysprep\Storage\IN\2\iaahci62.inf Die HardwareID's sind bei dir natürlich andere Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.