geloescht_LeeFrench Geschrieben 20. Februar 2009 Teilen Geschrieben 20. Februar 2009 (bearbeitet) Hallo Leutz, ich habe heute apache +mysql + phpmyadmin auf ubuntu installiert.Zuerst hat nur localhost funktioniert localhost/phpmyadmin nicht! Nach ein wenig lesen habe ich in der apache.conf das hier hinzugefügt Include /etc/phpmyadmin/apache.conf Alias /phpmyadmin /usr/share/phpmyadmin Danach hat auch http://localhost/phpmyadmin funktioniert, aber warum? Was hat dieser Eintrag gemacht? Lg Lee Bearbeitet 20. Februar 2009 von geloescht_LeeFrench Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 20. Februar 2009 Teilen Geschrieben 20. Februar 2009 Hallo, das ist weniger eine Datenbankfrage sondern eine Webserverfrage. Der Webserver sucht Webseiten nur in einem bestimmten Ordner. In der Regel htdocs genannt. Und alles was außerhalb liegt ist per Default nicht erreichbar. Jetzt hast Du mit dem Alias die Regel durchbrochen und ihm gesagt such bitte außerhalb von htdocs nämlich unter /usr/share/phpmyadmin nach den Webseiten. Was allerdings die Konfigurationsdatei macht die Du mit dem include eingebunden hast kann ich mangels Glaskugel nicht beantworten. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_LeeFrench Geschrieben 20. Februar 2009 Autor Teilen Geschrieben 20. Februar 2009 Danke Frank , das ist schon Aussage genug,top!!! Lg Lee Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.