thomaschen Geschrieben 21. Februar 2009 Teilen Geschrieben 21. Februar 2009 Guten Morgen Meine Ausbildung nähert sich nun auch langsam dem Ende und jetzt gehts an die Projektarbeit. Hier einfach mal der Antrag: Projektantrag 1.1 Projektthema Erneuerung des Datenbank-Servers der Firma XYZ. 1.2 Kurze Projektbeschreibung Aus Gründen der Modernisierung und Datensicherheit möchte die Firma XYZ ihren Datenbank-Server erneuern. Die Möglichkeit einer Fernwartung des Servers soll auch gegeben sein. Zugriff per Netzwerk(LAN) auf Anwendungsdaten soll für bestimmte Benutzer ermöglicht werden. Die bestehende Datensicherung per Bandlaufwerk soll beibehalten werden. 1.3 Ist-Zustand - Microsoft Windows 2000 Server, mit Access Datenbank - 36 Arbeitsplätzen (Software MCS-ISYNET, benutzt Access-Datenbank auf Server) - alle Arbeitsplätze haben Zugriff auf Anwendungsdaten (von MCS-ISYNET) - Arbeitsplätze (Windows 98, Windows 2000, Windows XP) - Datensicherung per Bandlaufwerk 1.4 Soll-Zustand - Server, mit SQL-Datenbank Software - 36 Arbeitsplätzen (Software MCS-ISYNET, benutzt SQL-Datenbank auf Server) - alle Arbeitsplätze haben Zugriff auf Anwendungsdaten (von MCS-ISYNET) - Fernwartung per DFÜ - Datensicherung per Bandlaufwerk 2. Zeitplanung 2.1 Analyse Ist-Analyse (2,0h) Soll-Konzept (1,5h) 2.2 Planung Terminplanung (0,5h) Erarbeiten mögliche Lösungen (2,0h) Kosten-Nutzen-Analyse (2,5h) Bezugsquellenermittlung und Sammeln von Angeboten (1,0h) Angebotsauswertung und Bestellung benötigter Hard- und Software (1,0h) 2.3 Realisierung Installation und Konfiguration der gewählten Lösung (10,0h) Funktions- und Ausfalltest (3,0h) Abnahme und Einweisung des Kunden (1,0h) Nachbetrachtung und Nachkalkulation (1,5h) 2.4 Dokumentation Erstellen von Projektdokumentation und Kundendokumentation (9,0h Summe 35,0h Was haltet ihr davon? Ich bin über jede Kritik dankbar. Gruß Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 21. Februar 2009 Teilen Geschrieben 21. Februar 2009 Für mich hört sich das nach: Wir kaufen bisschen Hardware, installieren ein Win neu und ziehen unser DBMS drauf, DFÜ einrichten, fertig. Also für mich wirklich reine Installationsarbeit. Ich sehe keine Komplexität und keine Entscheidungen sowohl fachlich, wie auch wirtschaftlich. Phil Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thomaschen Geschrieben 22. Februar 2009 Autor Teilen Geschrieben 22. Februar 2009 Was sollte ich verändert, das es interessanter wird? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.