Maya* Geschrieben 21. Februar 2009 Teilen Geschrieben 21. Februar 2009 (bearbeitet) Hallo zusammen, es ist wie verhext, eigentlich tue ich etwas Alltägliches: eine stored proc erstellen. Ich erhalte bei der folgenden immer den berühmten 1064-Fehler, aber ich finde einfach den Fehler nicht. Jemand anders vielleicht? DB-System: MySQL DELIMITER $$ CREATE PROCEDURE insertmessages (strFirstName varchar, strLastName varchar, strEmail varchar, strTelNumber varchar, strMessage varchar) BEGIN INSERT INTO message (strFirstName, strLastName, strEmail, strTelNumber, strMessage) VALUES (strFirstName, strLastName, strEmail, strTelNumber, strMessage); SELECT @@IDENTITY; END$$ DELIMITER ; [/PHP] Hier ist die Fehlermeldung Error while executing query: CREATE PROCEDURE insertmessages (strFirstName varchar, strLastName varchar, strEmail varchar, strTelNumber varchar, strMessage varchar) BEGIN INSERT INTO message (strFirstName, strLastName, strEmail, strTelNumber, strMessage) VALUES (strFirstName, strLastName, strEmail, strTelNumber, strMessage); SELECT @@IDENTITY; END: You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near ' strLastName varchar, strEmail varchar, strTelNumber varchar, strMessage varchar' at line 2 (errno: 1064) Click 'Ignore' if you'd like to have this error ignored until the end of the script. Hier mal ein repräsentatives Beispiel einer problemlosen Erstellung: [PHP] DELIMITER $$ CREATE PROCEDURE insertloginlogs (randomid INT, dDate DATETIME, intCount INT) BEGIN INSERT INTO loginlogs (randomid, dDate, intCount) VALUES (randomid, dDate, intCount); SELECT @@IDENTITY; END$$ DELIMITER ; Vielen Dank schonmal im voraus! Liebe Grüße Maya Bearbeitet 21. Februar 2009 von Maya* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Maya* Geschrieben 21. Februar 2009 Autor Teilen Geschrieben 21. Februar 2009 ach ich bin ja blöde, bin selbst drauf gekommen, die Größe des varchars fehlte :rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.