zerooli Geschrieben 21. Februar 2009 Teilen Geschrieben 21. Februar 2009 Hallo Zusammen, verzweifelt wende ich mich an euch. Ich suche eine Möglichkeit eMails, Kontakte und Kalender auf mehreren Geräten wie PCs, Notebooks, PDAs, Smartphones groupware-artig zu nutzen. Ich möchte Zugriff auf alle (bereits) vorhandenen eMails, Kontakte, Kalenderdaten von jedem Gerät aus. Mails sollen von jedem Gerät über verschiedene Mailkonten bei z.B. Gmail, GMX, Web.de, empfangen und gesendet werden können. Kontakt- und Kalenderdaten sollen von jedem Gerät aus verwaltet werden. Es soll keine Versionskonflikte geben. Eventuell muss dazu alles zentral auf einem Server gespeichert werden. Drahtlose Verbindungen wie UMTS dürfen genutzt werden. Eigene Server ebenfalls. Vorzugsweise Linux basiert. Falls es Anbieter gibt, die solche Dienste anbieten, bitte nennen. Besten Dank Olli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 21. Februar 2009 Teilen Geschrieben 21. Februar 2009 erster Link bei Google z.B. groupware linux open source - Google-Suche dazu einen eigen Webspace. Phil Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zerooli Geschrieben 21. Februar 2009 Autor Teilen Geschrieben 21. Februar 2009 N'Abend, danke für den Link Habe vergessen zu erwähnen, dass ich Outlook als Client auf den Computern verwenden möchte. :upps Wie das ganze mit dem PDA/Smartphone funktioniert ist mir noch unklar. OpenGroupware in Verbindung mit Outlook ist leider kostenpflichtig. Ich habe noch weitere Groupwares gefunden, allerdings scheinen einige davon nur im Browser verwendbar zu sein. Andere wieder haben eigene Clientprogramme. Freue mich über weitere Anregungen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 21. Februar 2009 Teilen Geschrieben 21. Februar 2009 Dann kommt ein Exchange Server in Betracht. Schau Dich bei 1&1 um, die bieten das als Produkt bereits an. Ansonsten brauchst Du sehr gutes Exchange-Wissen (und fuer die Lizenzen auch Geld), um einen Exchange Server selbst zu betreuen. Denn es ist nicht damit getan einen Exchange Server einfach zu installieren und per Port-Freigabe zu veroeffentlichen. Nicht umsonst lassen sich richtige Exchange-Spezialisten ihr Wissen gut vergueten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
der-moep Geschrieben 24. Februar 2009 Teilen Geschrieben 24. Februar 2009 hi, egroupware ist gut. Gibt auch ein Programm für den Datenabgleich mit Outlook. Leider weis ich aber nicht wie es mit mobilen Endgeräten aussieht. Die müsstest du dann vermutlich über ActiveSync am Outlook PC abgleichen. Klar ist, dass die Emailfunktionen dann mit imap arbeiten. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zerooli Geschrieben 25. Februar 2009 Autor Teilen Geschrieben 25. Februar 2009 Hi, habe mich nun für einen Exchange Server entschieden. Die Vorteile liegen auf der Hand: -Voller Sync mit Outlook (MAPI) -Voller Sync mit WindowsMobile (ActiveSync mit Direct Push) -Outlook Web Access (Webbasiertes Outlook) Servus Oli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.