Chef2008 Geschrieben 22. Februar 2009 Teilen Geschrieben 22. Februar 2009 Ich hab seit einigen Tagen das Problem, dass ich weder den Befehl "netstat", noch "ping" oder "net user" ausführen kann. Bei allen Befehlen kommt die Fehlermeldung "Der Befehl net (in diesem Fall war es net user) ist entweder falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden". Ich hatte das schon einmal und habe es iwie repariert, ich weiß aber nicht mehr, wie es ging. Ich nutze Windos XP und ahbe erst vor 2-3 Wochen das System komplett neu aufgesetzt. An was könnte der Fehelr liegen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 22. Februar 2009 Teilen Geschrieben 22. Februar 2009 Hallo, schau mal nach, ob in den PATH Einstellungen windows\system32 drin ist. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chef2008 Geschrieben 22. Februar 2009 Autor Teilen Geschrieben 22. Februar 2009 Ja, sind alle drin. Das ist ja das seltsame. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VaNaTiC Geschrieben 23. Februar 2009 Teilen Geschrieben 23. Februar 2009 hast Du mal geschaut, ob sich ping, netstat, etc auch wirklich in Win...\Sys...32 befinden, wo sie sein söllten? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chef2008 Geschrieben 23. Februar 2009 Autor Teilen Geschrieben 23. Februar 2009 hast Du mal geschaut, ob sich ping, netstat, etc auch wirklich in Win...\Sys...32 befinden, wo sie sein söllten? Ja, habe ich doch gegsat. sie sind im Ordner "System32" - dort kann ich sie auch ausführen. Nur eben in der Konsole nicht, wenn ich nicht expliziert zu diesem Pfad gehe. Also es steht ja C.\Dok.\Einstellungen...bisher hat es immer funktioniert. Jetzt nicht mehr Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chef2008 Geschrieben 23. Februar 2009 Autor Teilen Geschrieben 23. Februar 2009 Auch bein den Umgebungsvariablen steht alles dirn. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chef2008 Geschrieben 23. Februar 2009 Autor Teilen Geschrieben 23. Februar 2009 Ich konnte das Problem lösen. Habe bei den Varaiblen etwas umgeändert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VaNaTiC Geschrieben 23. Februar 2009 Teilen Geschrieben 23. Februar 2009 Bei den Umgebungsvariablen? Und wenn ja, welche? Sag nicht PATH! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.