Gateway_man Geschrieben 22. Februar 2009 Teilen Geschrieben 22. Februar 2009 hi, korrigiert mich wenn ich falsch liege, es gibt doch Messanger die icq, msn etc plugins benutzen mit welchen der user seine kontakte in ihr programm laden kann. das würde doch heißen das diese programme auf beispielsweise die Datenbank von icq zugreift und die jeweiligen daten zugreift. Jetzt stellt sich mir die frage gibt icq diese connection Daten einfach so raus? lg simon Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 23. Februar 2009 Teilen Geschrieben 23. Februar 2009 Was meinst du denn mit "Connection Daten"? UIN und Passwort muss man ja selber da eingeben. Oder meinst du das entsprechende Protokoll, womit die Daten an die ICQ-Server übermittelt werden? Das bei ICQ verwendete OSCAR-Protokoll liegt seit Frühjahr 2008 offen und somit kann sich jeder das anschauen und entsprechende Clients dafür programmieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gateway_man Geschrieben 23. Februar 2009 Autor Teilen Geschrieben 23. Februar 2009 (bearbeitet) ja danke genau das wollte ich wissen ;-) weißt du zufällig noch wo icq das offiziel niederschreibt? Da ich die Daten des Oscar-Protokolls von icq benötige :-D Bearbeitet 23. Februar 2009 von Gateway_man Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 24. Februar 2009 Teilen Geschrieben 24. Februar 2009 Öööhm - das steht doch unten unter "Weblinks" auf der Wiki-Seite... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.