Marcus_TX Geschrieben 23. Februar 2009 Geschrieben 23. Februar 2009 Ich habe da mal eine Frage. Es gibt ja verschiedene Certifizierungen wie zb von CISO oder von Microsoft. Welche davon wuerdet ihr machen, und warum? Ich ueberlege grade die eine oder anderen zu machen. Zitieren
Hunduster Geschrieben 23. Februar 2009 Geschrieben 23. Februar 2009 Welche musst du selber wissen. Am besten die, die dir auch was bringen also über etwas was bei Euch in der Firma im Einsatz ist so kannst du auch deinen AG fragen ob er dir die Zertifizierung finanziert. Die Warum Frage ist meist damit zu begründen, dass einige Kunden sowas sehen wollen und manchmal, aber mitlerweile auch sehr selten kannst du um eine "Gehaltsanpassung" bitten. Zitieren
bigvic Geschrieben 23. Februar 2009 Geschrieben 23. Februar 2009 Welche davon wuerdet ihr machen, und warum? Selbst bezahlt = keine (hab ja kein Geld zu verschenken). AG bezahlt = alle. Such dir das Gebiet raus, was dir Spass macht bzw. in dem du später arbeiten möchtest. Zitieren
Marcel-Andre Geschrieben 23. Februar 2009 Geschrieben 23. Februar 2009 Genau, wichtig wäre das du dir überlegst, was du machen willst. Und dann auch wie, also zb. autodidaktisch oder Schulung bei einer Trainings-Firma. Was sind denn deine Interessen und was ist deine Vorbildung? Zitieren
Marcus_TX Geschrieben 23. Februar 2009 Autor Geschrieben 23. Februar 2009 Ok da muss ich dann noch ein wenig input geben. Wie ihr vielleicht bei der C++ seite gesehen habt, bin ich grade noch ein wenig dabei mein wissen aufzubuegeln. daher ich bin einer von denen die ein paar jahre beim staat gearbeitet haben und dafuer vom staat eine ausbildung bekommen. Diese mache ich grade in Texas uffm College. Falls ich es schaffe meine drei kleinen Programme fertig zustellen, woran ich grade aber zweifele, vielleicht wuerde ja jemand sich finden der mir noch helfen kann. Werde ich im naechsten jahr hier einen Sciene Degree in Computer Sciene abschliessen. Daher es stehen noch alle richtugen offen in die ich gehen kann. Ich habe aber in der Vergangenheit mal die eine oder andere Firma gesehen die verschiedene Certificates sehen wollte, daher eben die frage mit wechem kann ich in welche richtung gehen. Zitieren
Crash2001 Geschrieben 23. Februar 2009 Geschrieben 23. Februar 2009 Da das viel zu viel zu tippen wäre, hier mal ein Link zu einer Übersicht über die meisten IT-Zertifikate: Klick mich, ich bin ein Link. Welche Richtung sieht man denke ich mal schon anhand der Themen, die die Zertifikate behandeln. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.