Habibi_92 Geschrieben 23. Februar 2009 Teilen Geschrieben 23. Februar 2009 Hallo Leute, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich hab ein kleines Problem mit VBA. Ich möchte Daten, die zuvor in eine Userform eingegeben wurden in MEHRERE Worddokumente übernehmen lassen. Insgesamt sind es 4. Bis jetzt schaffe ich es nur, die Daten in ein Worddokument zu übertragen mit: ActiveDocument.FormFields("Text1").Result = Text1.Text Das Problem ist, dass nicht nur ich die Dokumente brauche, sondern auch in den USA usw. das heißt, das ganze mit Pfaden zu schreiben funktioniert wohl nicht so ganz, weil ich ja nicht weiß, wo die Leute das Zeug hinspeichern. Gibts da eine Lösung oder eher nicht? wäre super, wenn ihr eine hättet! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blackdevile Geschrieben 26. Februar 2009 Teilen Geschrieben 26. Februar 2009 Hallo Habibi_92, gibt es bei den 4 Dokumenten irgend einen zusammenhang, oder darf sich das Script die 4 Dokumente selber aussuchen? Hängen die 4 zusammen, haben Sie einen bestimmten Namen (gleichen Pfad hast du ja schon ausgeschlossen) oder sonst etwas. Wenn wir das wissen können wir dir evtl. eher helfen. Gruß chris Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Habibi_92 Geschrieben 26. Februar 2009 Autor Teilen Geschrieben 26. Februar 2009 Jedes Dokument hat den selben Formularkopf, wo die Daten aus der Userform reinkommen. So müssen die Leute nicht jeden Kopf einzeln ausfüllen. Die Dateien haben immer den selben Namen: dokument1.doc, dokument2.doc, dokument3.doc und dokument4.doc. Liegen auch alle zusammen in einem Verzeichnis. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.