Leitzelmaster Geschrieben 23. Februar 2009 Teilen Geschrieben 23. Februar 2009 Hey Leute ich hab mal ne Frage zur Aufgabe 1.1 dieser Prüfung. Bei der Aufgabe war eine unvollständige Aufbauorganisation gegeben. Man musste dann die verschiedenen Funktionen zu den Lücken der Aufbauorganisation zuteilen. Diese Funktionen waren gegeben: Controlling Revision Marktforschung Marketing Lagerwesen Laut Tabellenbuch ist das Controlling eine Stabsstelle der Geschäftsleitung, in der Lösung steht jedoch Revision. Ich bin etwas verwirrt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Leitzelmaster Geschrieben 23. Februar 2009 Autor Teilen Geschrieben 23. Februar 2009 Tschuldigung ich wusste nicht wie man das Thema editieren kann. Ich habe noch eine weitere Frage: Und zwar war in einer Zwischenprüfung folgende Frage: Um das Wachstums Ihrere Unternehmung auch mittelfristig personell zu sichern, stellt die Geschäftsführung vermehrt Auszubildende in IT-Berufen ein. Zurzeit sind insgemsamt 24 Auszubildende beschäftigt, von denen 4 unter 18 Jahre und 5 über 25 Jahre alt sind. Neben den Auszubildenden gibt es weitere, noch nicht volljährige Beschäftigte. Bestimmen Sie mit Hilfe des nachstehenden Gesetzestextes, aus wie viel Personen die Jugend- und Auszubildendenvertretung besteht, wenn auf Grundlage der oben genannten Zahlen gewählt werden würde! Wenn man jetzt den letzten Satz einmal ausnimmt kommt man auf eine Zahl von 19 wahlberechtigen Leuten. Dies hat zur Folge, dass die JAV 1 Mitglied hätte. Wenn man den letzten Satz aber mit einbezieht komm ich auf völlig unterschiedliche Ergebnisse. Da hier wohl von "mehreren" (da weitere und nicht ein weiterer) Jugendlichen unter 18 Jahren gesprochen wird, wären es also insgesamt 21+ wahlberechtigte Jugendliche und Auszubildende. Doch man könnte doch auch annehmen, dass es 32 jugendliche Arbeiter unter 18 Jahren gibt und somit müsste man 5 JAV's wählen. Oder interpretier ich da was falsches rein? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Questioner Geschrieben 3. März 2009 Teilen Geschrieben 3. März 2009 Laut Tabellenbuch ist das Controlling eine Stabsstelle der Geschäftsleitung, in der Lösung steht jedoch Revision. Ich bin etwas verwirrt. Ich bin ebeso verwirrt.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.