Grand0815 Geschrieben 23. Februar 2009 Teilen Geschrieben 23. Februar 2009 Hallo, als ich gestern die wäsche aus der Maschine holte viel mir mein 2 Monate alter USB-Stick von Sharkoon in die hände Die frage ist jetzt... wie ich vorgehen soll? Hat damit schonmal jemand erfahrungen gemacht? Trocknen lassen? Vorsichtig föhnen? auseinander baun? *hilfe* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 23. Februar 2009 Teilen Geschrieben 23. Februar 2009 Öhm... Mit destilliertem Wasser ausspülen, damit keine Waschpulver/Weichspüler-Reste dran sind und dann langsam trocknen. Fön birgt die Gefahr, dass sich das Plastik verzieht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Grand0815 Geschrieben 23. Februar 2009 Autor Teilen Geschrieben 23. Februar 2009 Hm ok ... mal schaun ob das was bringt ich hoffe nur da Oxidiert nichts Für den Fall das mein Rechner den USB-Stick nicht mehr erkennt oder ihm eins überzieht... gibt es ne möglichkeit da noch die Daten runterzubekommen? Denn da waren ein paar Dokumente drauf die nicht unwichtig waren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Seskahin Geschrieben 23. Februar 2009 Teilen Geschrieben 23. Februar 2009 also meine USB-Sticks werden permanent mitgewaschen, weil ich immer vergess die aus der Hosentasche rauszunehmen >_> Meine Sticks haben bisher keine bleibenden Schäden erhalten durch das Waschen, der PC erkennt die Dinger noch einwandfrei etc. Solltest du also nicht gerade mit Salzsäure oder so gewaschen haben, würde es mich wundern wenn der Stick nicht mehr funktioniert. Die Dinger sind zum Glück nicht sehr zimperlich. Gruß Seskahin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcus_TX Geschrieben 23. Februar 2009 Teilen Geschrieben 23. Februar 2009 Ja ein wenig waschen sollte denen nichts antun, sowas machen heutige computermagazine auch wenn sie die sticks testen wollen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thomasn1985 Geschrieben 23. Februar 2009 Teilen Geschrieben 23. Februar 2009 Einfach einen Tag lang nach dem waschen mit destillierten Wasser in einem Sack Reis lege, das zieht dann die feuchtigkeit raus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 23. Februar 2009 Teilen Geschrieben 23. Februar 2009 (bearbeitet) Na ob das nicht noch mehr verklebt als dass es hilft je nach Reis... ICh habe mir den Corsair Suvivor geholt. Da ist ein stabiles Alugehäuse drum, was man zuschraubt und der Stick ist dann wasserdicht und vor so ziemlich allem anderen auch geschützt aufgehoben im inneren. Viel teurer als ein normaler Stick war der auch nicht - dafür ist er aber EINIGES robuster. Wäre vielleicht was für die Leute, die ihre Sticks schon mal aus Versehen waschen oder dauernd neue kaufen, weil sie ihnen dauernd kaputt gehen. Gut ist das waschen für normale Sticks auf Dauer nämlich sicher nicht. Und je nach Waschtemperatur kann das auch schön das Plastikgehäuse verformen o.ä. ... Bearbeitet 23. Februar 2009 von Crash2001 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Grand0815 Geschrieben 23. Februar 2009 Autor Teilen Geschrieben 23. Februar 2009 Schwein gehabt... :bimei Hab ihn gerade ausprobiert... funktioniert noch einwandfrei... alle daten drauf keinerlei schäden zu sehen *puh* Hab ihn jetzt gut 24 stunden auf dem fensterbrett über einer heizung bei wohligen 24°C trocknen lassen... hat geholfen Danke für eure Tipps Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.