Gateway_man Geschrieben 23. Februar 2009 Teilen Geschrieben 23. Februar 2009 hi, ich wollte mir mal n kleines tool machen mit dem ich emails über meinen gmx account versenden kann. (Visual Basic 2005) So siehts momentan aus: Imports System.Net.Mail Public Class E_Mail Private Sub E_Mail_Load(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles MyBase.Load End Sub Private Sub Button1_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Button1.Click Dim mail As New MailMessage() mail.From = New MailAddress("simon@gmx.de") mail.To.Add(TextBox1.Text) mail.Subject = TextBox2.Text mail.Body = RichTextBox1.Text mail.IsBodyHtml = False Dim smtp As New SmtpClient("mail.gmx.net") smtp.Credentials = New System.Net.NetworkCredential ("Username", "Passwort") Try smtp.Send(mail) mail.Dispose() smtp = Nothing 'EndIf Catch End Try ich starte, gebe alles ein will abschicken und er schmeißt mich raus und folgendes steht im outputfenster: 'All in One.vshost.exe' (Managed): Loaded 'C:\WINDOWS\assembly\GAC_32\mscorlib\2.0.0.0__b77a5c561934e089\mscorlib.dll', No symbols loaded. 'All in One.vshost.exe' (Managed): Loaded 'C:\WINDOWS\assembly\GAC_MSIL\Microsoft.VisualStudio.HostingProcess.Utilities\8.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a\Microsoft.VisualStudio.HostingProcess.Utilities.dll', No symbols loaded. 'All in One.vshost.exe' (Managed): Loaded 'C:\WINDOWS\assembly\GAC_MSIL\System.Windows.Forms\2.0.0.0__b77a5c561934e089\System.Windows.Forms.dll', No symbols loaded. 'All in One.vshost.exe' (Managed): Loaded 'C:\WINDOWS\assembly\GAC_MSIL\System\2.0.0.0__b77a5c561934e089\System.dll', No symbols loaded. 'All in One.vshost.exe' (Managed): Loaded 'C:\WINDOWS\assembly\GAC_MSIL\System.Drawing\2.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a\System.Drawing.dll', No symbols loaded. 'All in One.vshost.exe' (Managed): Loaded 'C:\WINDOWS\assembly\GAC_MSIL\Microsoft.VisualStudio.HostingProcess.Utilities.Sync\8.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a\Microsoft.VisualStudio.HostingProcess.Utilities.Sync.dll', No symbols loaded. 'All in One.vshost.exe' (Managed): Loaded 'C:\Dokumente und Einstellungen\1K46\Eigene Dateien\Simon Murk (usb stick kopie)\Projekte\All in one\All in One\All in One\bin\Debug\All in One.vshost.exe', No symbols loaded. 'All in One.vshost.exe' (Managed): Loaded 'C:\WINDOWS\assembly\GAC_32\System.Data\2.0.0.0__b77a5c561934e089\System.Data.dll', No symbols loaded. 'All in One.vshost.exe' (Managed): Loaded 'C:\WINDOWS\assembly\GAC_MSIL\System.Deployment\2.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a\System.Deployment.dll', No symbols loaded. 'All in One.vshost.exe' (Managed): Loaded 'C:\WINDOWS\assembly\GAC_MSIL\System.Messaging\2.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a\System.Messaging.dll', No symbols loaded. 'All in One.vshost.exe' (Managed): Loaded 'C:\WINDOWS\assembly\GAC_32\System.Web\2.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a\System.Web.dll', No symbols loaded. 'All in One.vshost.exe' (Managed): Loaded 'C:\WINDOWS\assembly\GAC_MSIL\System.Xml\2.0.0.0__b77a5c561934e089\System.Xml.dll', No symbols loaded. 'All in One.vshost.exe' (Managed): Loaded 'C:\WINDOWS\assembly\GAC_MSIL\System.ServiceProcess\2.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a\System.ServiceProcess.dll', No symbols loaded. 'All in One.vshost.exe' (Managed): Loaded 'C:\WINDOWS\assembly\GAC_MSIL\Microsoft.VisualBasic\8.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a\Microsoft.VisualBasic.dll', No symbols loaded. The thread 0xfd0 has exited with code 0 (0x0). The thread '<No Name>' (0x798) has exited with code 0 (0x0). 'All in One.vshost.exe' (Managed): Loaded 'C:\Dokumente und Einstellungen\1K46\Eigene Dateien\Simon Murk (usb stick kopie)\Projekte\All in one\All in One\All in One\bin\Debug\All in One.exe', Symbols loaded. 'All in One.vshost.exe' (Managed): Loaded 'C:\WINDOWS\assembly\GAC_MSIL\System.Runtime.Remoting\2.0.0.0__b77a5c561934e089\System.Runtime.Remoting.dll', No symbols loaded. The thread '<No Name>' (0xf30) has exited with code 0 (0x0). The thread 0xc98 has exited with code 0 (0x0). The thread '<No Name>' (0xe5c) has exited with code 0 (0x0). 'All in One.vshost.exe' (Managed): Loaded 'C:\WINDOWS\assembly\GAC_MSIL\System.Configuration\2.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a\System.Configuration.dll', No symbols loaded. 'All in One.vshost.exe' (Managed): Loaded 'C:\WINDOWS\assembly\GAC_MSIL\System.resources\2.0.0.0_de_b77a5c561934e089\System.resources.dll', No symbols loaded. A first chance exception of type 'System.Net.Mail.SmtpException' occurred in System.dll A first chance exception of type 'System.Net.Mail.SmtpException' occurred in System.dll 'All in One.vshost.exe' (Managed): Loaded 'C:\WINDOWS\assembly\GAC_MSIL\mscorlib.resources\2.0.0.0_de_b77a5c561934e089\mscorlib.resources.dll', No symbols loaded. The thread '<No Name>' (0xfac) has exited with code 0 (0x0). The thread 0xc14 has exited with code 0 (0x0). The program '[2576] All in One.vshost.exe: Managed' has exited with code 0 (0x0). bin ein bisschen ratlos würde mich über ratschläge freuen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 23. Februar 2009 Teilen Geschrieben 23. Februar 2009 na dann frag doch bitte mal die InnerException ab. da steht im regelfall drin, warum es nicht geklappt hat. SmtpException Class (System.Net.Mail) s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gateway_man Geschrieben 23. Februar 2009 Autor Teilen Geschrieben 23. Februar 2009 infobereich Folgendende codezeile bemängelt er mir: smtp.Send(mail) mit folgendem fehler: An unhandled exception of type 'System.Net.Mail.SmtpException' occurred in System.dll Additional information: Postfach nicht verfügbar. Die Serverantwort war: 5.7.0 Sender address does not belong to logged in user {mp015} scheint so als würde er die smtp adresse nicht mögen. Noch eine frage weiß jemand wie ich mein programm per close event dem infobereich übergebe. hab schon ewigkeiten gegoogled aber noch nicht fündig geworden. wenn dann nur unter vb6 was mir nichts bringt :-( mfg simon Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 23. Februar 2009 Teilen Geschrieben 23. Februar 2009 Additional information: Postfach nicht verfügbar. Die Serverantwort war: 5.7.0 Sender address does not belong to logged in user {mp015} soweit ich in erinnerung habe, verlangt GMX ja POP-vor-SMTP-authentifizierung. sieh dir doch bitte mal an, was GMX in seiner hilfe dazu sagt. Noch eine frage weiß jemand wie ich mein programm per close event dem infobereich übergebe. du suchst vermutlich das TrayIcon bzw. NotifyIcon: C# - Form als Tray Icon ablegen (Notifyicon) ist zwar auf den ersten treffer C#, du finbdest dazu aber sich noch analogien in VB.NET. s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gateway_man Geschrieben 24. Februar 2009 Autor Teilen Geschrieben 24. Februar 2009 Das mit dem email schreiben hat sich erledigt :-D bin nochmal aufmerksam alles duchgegangen und es hat sich ein schreibfehler eingeschlichen . Und dieser wurde natürlich nicht als Syntax fehler angezeit da er als string übergeben wurde. jep danke genau so etwas hab ich gesucht. ich steh mal wieder in deiner schuld ;-) mfg simon Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gateway_man Geschrieben 24. Februar 2009 Autor Teilen Geschrieben 24. Februar 2009 sofern es noch jemand anderes interessiert hier mal n link expliziet für VB.net Anwendung beim start sofort in tray icon ablegen - .NET Archiv @ tutorials.de: Forum, Tutorial, Anleitung, Schulung & Hilfe oder VB.NET - Form als Tray Icon (von Jan Welker, übersetzt nach VB.NET ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.