Lisytiro Geschrieben 23. Februar 2009 Teilen Geschrieben 23. Februar 2009 Hallo alle zusammen, ich möchte mit Java auf einer Internetseite ein Formular ausfüllen und dieses dann auch absenden wie könnte ich so etwas machen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schiller256 Geschrieben 23. Februar 2009 Teilen Geschrieben 23. Februar 2009 Wenn du so etwas aus einem Programm heraus machen willst kannst du dir eventuell mal denn HttpClient von Jakarta Commons anschauen. HttpClient - HttpClient Home Wenn das eine Art Webtest für deinen erstellten Formulare werden soll dann wäre vielleicht Canoo etwas für dich. Canoo WebTest Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VaNaTiC Geschrieben 24. Februar 2009 Teilen Geschrieben 24. Februar 2009 Ich denke im Standard-JDK gibt es keine Funktion, die das bereits für Dich übernimmt. Ich habe mir bisher immer mit einer URL-Connection geholfen. Es gibt dafür diverse Beispiele im INet, aber das Prinzip ist immer identisch: man muss den HTTP-POST nachbilden. Mal mehr (simple byte orientierte Socketverbindung) mal weniger (Url("http://.../form.xyz").openConnection(). Beispiel ist hier: Sending a POST Request Using a URL (Java Developers Almanac Example) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.