Unclebence Geschrieben 23. Februar 2009 Teilen Geschrieben 23. Februar 2009 Hallo IT Welt, folgendes Problem: 1 Terminal Server 2008 Wenn User ein jpg öffnen, wird standardmäßig paint geöffnet, wenn man Irfanviwe im auto install Mode installiert, wird es nur als standardprogramm für den installierenden User ausgewählt. Also unter Systemsteuerung, "Standardprogramme" nachgeschaut --> ist auch nur Benutzerbezogen (Bei Vista gibts ne 4. Computerübergreifende Einstellung) Also meine Frage: Wie kann ich Benutzerübergreifend ein Standardprogramm für eine gewisse Dateiendung festlegen? Danke und Grus Unclebence Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tester2k5 Geschrieben 23. Februar 2009 Teilen Geschrieben 23. Februar 2009 Im "Default User"-Profile, oder ggf. durch das Loginscript... Oder teste mal das exportieren der Registry-Einstellung von "HKEY_CURRENT_USER" und setzen für "HKEY_LOCAL_MACHINE" in der Registry, sollte auch klappen. Gruss, tester2k5 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 23. Februar 2009 Teilen Geschrieben 23. Februar 2009 wenn man Irfanviwe im auto install Mode installiert, wird es nur als standardprogramm für den installierenden User ausgewählt. Ich kenne Server 2008 nicht, aber was verstehst du unter "auto install Mode"? Hast du ein change user install vorher durchgeführt? Sprich den Server in den Installationsmodus versetzt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Unclebence Geschrieben 23. Februar 2009 Autor Teilen Geschrieben 23. Februar 2009 ja das sowieso, aber der auto install mode war eher auf die Standardauswahl bei der irfanview installation Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Unclebence Geschrieben 24. Februar 2009 Autor Teilen Geschrieben 24. Februar 2009 - bezogen ;p Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.