GiantD Geschrieben 24. Februar 2009 Teilen Geschrieben 24. Februar 2009 HI, kann mir jemande zuverlässig die Anzahl der Nutzungen für eine Ultrium3 LTO nenne? MFG GiantD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Grandmasta Geschrieben 24. Februar 2009 Teilen Geschrieben 24. Februar 2009 Ich verstehe die Frage nicht. Formuliere das doch mal bitte etwas besser. Was meinst du mit Nutzungen? Willst du wissen, wie Zugriffe auf ein Band erfolgen können, bis es defekt ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GiantD Geschrieben 24. Februar 2009 Autor Teilen Geschrieben 24. Februar 2009 ICh möchte wissen wie oft man so ein Band beschreiben kann. Die Lebensdauer an sich ist ja ca. 20-30 Jahre. Reicht das? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Carnie Geschrieben 24. Februar 2009 Teilen Geschrieben 24. Februar 2009 Google der Freund und Helfer Die Kassetten aus dem Hause HP leisteten 400 erfolgreiche Lese-/Schreibzyklen eines 400-GB-Bandes (mehr als 160.000 GB Daten). Zum Vergleich: Beim Band der Konkurrenz trat bereits nach etwas mehr als 120 Zyklen der erste Fehler auf. Das sind 47.000 GB ohne Fehler – nur 29 % der Leistung von HP. Auszug aus einem Werbepdf von HP. http://www2.inmac.de/gy_portal/images/HP/test.pdf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GiantD Geschrieben 24. Februar 2009 Autor Teilen Geschrieben 24. Februar 2009 Also würde ein Band, was nicht von HP, nach meiner Rechnung ungefähr 9 Jahre beschreibbar sein. Oder? Tape wird als Wochensicherung verwendet. Also Quasi 1mal im Monat. 52 Wochen / 4 Bänder (Woche 1 bis Woche 4) = 13 Sicherungen im Jahr 120 Zyklen / 13 = 9,23 Jahre Ist das richtig gedacht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thombo Geschrieben 26. Februar 2009 Teilen Geschrieben 26. Februar 2009 Aussage der Hotline von Quantum und Tandberg: Das Sicherungslaufwerk sollte aus rein technischer Sicht (also die Wirtschaftlichkeit mal absolut aussen vor) nach 3 Jahren gegen ein neues Modell getauscht werden. Um der Gefahr der Verstellen des Spurkopfes vorzubeugen. Und ich persönlich würde nie im Leben 9 Jahre lang ein Band zur Sicherung benutzen. Nach max. 2 Jahren (bei wöchentlicher Nutzung) wird das getauscht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
janlutmeh Geschrieben 26. Februar 2009 Teilen Geschrieben 26. Februar 2009 nette Info http://www.noesse.de/hp_center/docs/Haltbarkeit.pdf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thombo Geschrieben 26. Februar 2009 Teilen Geschrieben 26. Februar 2009 nette Info http://www.noesse.de/hp_center/docs/Haltbarkeit.pdf Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GiantD Geschrieben 27. Februar 2009 Autor Teilen Geschrieben 27. Februar 2009 Auch von mir Danke. Das ist eine Antwort mit der ich was anfangen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.