Ofenrohr Geschrieben 24. Februar 2009 Teilen Geschrieben 24. Februar 2009 Hallo, ich habe ein Problem, ich möchte in einem Bericht nur die Gesamtmenge bestimmter Artikel angeben die wärend einer bestimmten zeit produziert wurden. Dazu werte ich eine Tabelle aus, die Daten über alle jemals produzierten Waren enthalten. Der Aufbau der Tabelle ist kurzgefasst: - Erstellungszeit (mit Datum) - Fertigstellungszeit (mit Datum) - Artikeltyp (es gibt 10 verschiedene) - Status (Wartend, in Produktion, Fertig gestellt, Bruch) - Barcode des Products - Ident als Primärschlüssel Die Informationen sollen ganz einfach auf einer Seite in Tabellen Form gebracht werden. Es soll gezeigt werden wieviele Elemente welchen Typs an einem vorgegebenen Tag produziert wurden und wieviele davon kaputt gegangen sind. Ich habe aber absolut keine Ahnung wie ich vorgehen soll. Ich habe mit der Hilfe schon gearbeitet und habe auch schon normale Tabellenausgaben gebaut. Aber ich weiß nicht wie ich nur die Summen von Teilabfragen darstelle. Wenn ich Gruppierungen vor nehme wird mein Bericht hunderte von Seiten lang, weil ich die Einschränung nicht auf bestimmte Zeiten vornehmen kann. Mache ich es mit einer SQL-Query habe ich das Problem nur eine solche Query bauen zu können bevor er mich anschreit. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich scheitere jedes mal daran, dass ich probiere SQL mit CR zu machen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 24. Februar 2009 Teilen Geschrieben 24. Februar 2009 benutze Unterberichte mit Summen Phil Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.