dannyr21 Geschrieben 24. Februar 2009 Teilen Geschrieben 24. Februar 2009 Hallo, ich möchte gerne folgendes haben: Dualboot für 2 verschiedene Windows XP Versionen. Es soll eine Domainverbindung möglich sein, nicht das, wenn man eine Partition bootet und sich in der Domäne einloggt, sich wenn sich mit der anderen Partition in der Domäne anmeldet aus der Domäne rausgefliegt. Da muss es doch was geben, die XP Versionen unterscheiden sich nur in den installierten Programmen und Domänenbenutzern. Oder wie kann man das anders regeln. Achja die eine XP Version soll nicht auf die andere XP Version zugreifen können. Wie regelt man sowas einfach in der Praxis? Gruß Danny Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 24. Februar 2009 Teilen Geschrieben 24. Februar 2009 Was möchtest Du bitte? Wenn ich 2 XPs auf unterschiedlichen Partitionen installiere, dann sind das 2 eigenständige Systeme, die auch entsprechend konfiguriert werden müssen Phil Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dannyr21 Geschrieben 24. Februar 2009 Autor Teilen Geschrieben 24. Februar 2009 Das ist mir ja klar, dass man es so machen könnte. Nur, wenn ich es denn so mache und mich normal auf eine Partition einlogge, schmeißt er mich auf der anderen Partition wieder aus der Domäne. vielleicht noch anders: was ich brauch sind 2 x Windows XP Installationen Domänenzugang Installationen sollen sich nicht gegenseitig behindern. sollte man leicht booten können, am besten noch mit Passwort verhindern, dass andere die Partition booten. Sry, bin gerad bissl krank, hoffe ich drück mich nun etwas verständlicher aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 24. Februar 2009 Teilen Geschrieben 24. Februar 2009 Das ist mir ja klar, dass man es so machen könnte. Nur, wenn ich es denn so mache und mich normal auf eine Partition einlogge, schmeißt er mich auf der anderen Partition wieder aus der Domäne. wieso sollte er? die Maschinen ID der Systeme sind unterschiedlich, so dass sie in der Domäne auch unterschiedliche Rechner sind, zusätzlich wie kannst du 2 Systeme gleichzeitig starten, das geht nicht (jedenfalls in deinem Fall) Benutze für die Cerschlüsselung der Partition TrueCrypt Phil Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 24. Februar 2009 Teilen Geschrieben 24. Februar 2009 Beide Systeme benötigen unterschiedliche Computernamen und damit unterschiedliche Computerkonten in der AD. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.