Zum Inhalt springen

Dualboot System für 2x Windows XP Partitionen

dannyr21

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich möchte gerne folgendes haben:

Dualboot für 2 verschiedene Windows XP Versionen.

Es soll eine Domainverbindung möglich sein, nicht das, wenn man eine Partition bootet und sich in der Domäne einloggt, sich wenn sich mit der anderen Partition in der Domäne anmeldet aus der Domäne rausgefliegt.

Da muss es doch was geben, die XP Versionen unterscheiden sich nur in den installierten Programmen und Domänenbenutzern.

Oder wie kann man das anders regeln. Achja die eine XP Version soll nicht auf die andere XP Version zugreifen können.

Wie regelt man sowas einfach in der Praxis?

Gruß

Danny

Das ist mir ja klar, dass man es so machen könnte. Nur, wenn ich es denn so mache und mich normal auf eine Partition einlogge, schmeißt er mich auf der anderen Partition wieder aus der Domäne.

vielleicht noch anders:

was ich brauch sind 2 x Windows XP Installationen

Domänenzugang

Installationen sollen sich nicht gegenseitig behindern.

sollte man leicht booten können, am besten noch mit Passwort verhindern, dass andere die Partition booten.

Sry, bin gerad bissl krank, hoffe ich drück mich nun etwas verständlicher aus.

Das ist mir ja klar, dass man es so machen könnte. Nur, wenn ich es denn so mache und mich normal auf eine Partition einlogge, schmeißt er mich auf der anderen Partition wieder aus der Domäne.

wieso sollte er? die Maschinen ID der Systeme sind unterschiedlich, so dass sie in der Domäne auch unterschiedliche Rechner sind, zusätzlich wie kannst du 2 Systeme gleichzeitig starten, das geht nicht (jedenfalls in deinem Fall)

Benutze für die Cerschlüsselung der Partition TrueCrypt

Phil

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...