Thombo Geschrieben 20. Juni 2001 Teilen Geschrieben 20. Juni 2001 Folgendes Problem: Ich habe einen PC, mit einer PS/2 Maus und einer PS/2 Tastatur Schnittstelle. Ich würde gerne 2 PS/2 Mause glöeichzeitig an dem einen PC benutzen. (Mit Gleichzeitig meine ich, das ich ohne manuellen Umschalter arbeiten möchte) Gibt es da Adapter? Oder sonst Ãrgendeine Lösung? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
developer Geschrieben 20. Juni 2001 Teilen Geschrieben 20. Juni 2001 Da gibt es ein sog. Y-Kabel (kostet ca. 15 DM). Du hast dort einen Stecker und 2 Buchsen und kannst somit parallel mit den Mäusen arbeiten. Bei Mäusen mit normalen Kabel gibt es keine Probleme. Ich habe allerdings welche, wenn die eine mit Kabel, die andere von meinem IR-Keyboard ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Technician Geschrieben 20. Juni 2001 Teilen Geschrieben 20. Juni 2001 Hi Thombo! Wozu soll das überhaupt gut sein?! Würd mich echt mal interessieren... Eine kleine Vermutung: Mit der einen Maus wird über ein Präsentationssystem auf anderen Computerbildschirmen was angezeigt und mit der anderen wird "normal" gearbeitet, was man dann nicht in der Präsi sieht? Gruß, Technician Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
developer Geschrieben 20. Juni 2001 Teilen Geschrieben 20. Juni 2001 @Technican Du kannst sowohl 2 Mäuse als auch 2 Keyboards damit betreiben. Ich wollte somit zusätzlich ein IR-Keyboard (mit Maus-Joystick) zu meinem "normalen" Keyboard parallel betreiben. Das ist nicht schlecht wenn du z.B. Filme über PC oder eine "Jukebox" auf deinen Fernseher betreiben willst. Du schnappst dir die IR Tastatur und brauchst nicht am PC zu sitzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2-frozen Geschrieben 20. Juni 2001 Teilen Geschrieben 20. Juni 2001 @developer: Bei tastaturen kann ich mir das auch gut vorstellen, aber was machst du bei 2 komplett verschiedenen Mäusen? Wegen Treibern ein neugieriger 2-frozen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
developer Geschrieben 20. Juni 2001 Teilen Geschrieben 20. Juni 2001 "2-frozen Klar, zu unterschiedlich sollten die Maeuse nicht sein. Die meisten kann man doch eigentlich mit einem 2 Button-Treiben zum laufen bringen. Bei mir hat das eigentlich sonst ganz gut gefunzt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 20. Juni 2001 Teilen Geschrieben 20. Juni 2001 Hi Wie soll das denn dann überhaupt aussehen? Hat man mit 2 Mäusen dann auch 2 Mauszeiger, oder muss man sich dann drum prügeln, welche Maus die "stärkere" ist? Und wie ist das mit 2 Tastaturen? :confused: MfG Crash2001 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
developer Geschrieben 21. Juni 2001 Teilen Geschrieben 21. Juni 2001 @Crash2001 Du benutzt einfach nur 2 Mäuse und 2 Tastaturen für einen Port, d.h. du hast immer "nur" noch einen Cursor. Egal welche Maus du bewegst, der Cursor geht in diese Richtung. Auch bei der Tastatur: Drückst du auf der einen ein "F" und kurz danach auf der anderen ein "I" so steht da "FI" :eek: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thombo Geschrieben 21. Juni 2001 Autor Teilen Geschrieben 21. Juni 2001 Und wo könnte ich mir so ein Y-Kabel besorgen? der Händler bei uns hat das nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
developer Geschrieben 21. Juni 2001 Teilen Geschrieben 21. Juni 2001 Ich hatte das von Saturn... Habe es auch schon mal bei anderen Händlern gesehen, aber frag mich nicht wo :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 21. Juni 2001 Teilen Geschrieben 21. Juni 2001 Hi @developer Und wenn man beide Tastaturen gelichzeitig benutzt, kommt voll der Wortsalat raus. *g* na super. Dann doch lieber nur eine Maus und Tastatur über Funk oder mit langem Kabel. Oder mit VNC. MfG Crash2001 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
william Geschrieben 21. Juni 2001 Teilen Geschrieben 21. Juni 2001 Seh mal bei www.Kabelmeister.de rein der hat sowas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.