Gateway_man Geschrieben 24. Februar 2009 Teilen Geschrieben 24. Februar 2009 Hi, mal ne frage: Hab ne ListBox in dem alle laufende Prozesse angezeigt werden, diese will ich jetzt per selectedItem killen. Problem: Es wird steht ja nur der string der Prozesse in der ListBox, zweitens kann ich so wie ich es vor hatte es nicht machen da eine nullreferenz entseht: ListView1.SelectedItem(Process.GetCurrentProcess.Kill) das Übergeben der Prozessnamen sieht in etwa so aus: With ListView1 .Items.Clear() For Each oProcess As Process In Process.GetProcesses oItem = ListView1.Items.Add(oProcess.ProcessName) Try oItem.SubItems.Add(oProcess.MainModule.FileName) Catch End Try Next End With ne Idee wie ich diese lapalie mit der nullrefernz umgehen könnte? lg simon Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Argbeil Geschrieben 25. Februar 2009 Teilen Geschrieben 25. Februar 2009 Ist SelectedItem nicht eine Property und keine Methode? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gateway_man Geschrieben 25. Februar 2009 Autor Teilen Geschrieben 25. Februar 2009 jep des ist ja das problem, und ich suche grad ne alternative um den ausgewählten prozess zu beenden. Dachte ich machs mit ner case aber hat auch nicht so gepklappt. wie gesagt wenn ihr ne Idee hättet wäre das super ;-) mfg simon Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 25. Februar 2009 Teilen Geschrieben 25. Februar 2009 wie gesagt wenn ihr ne Idee hättet wäre das super ;-) hmm VB.Net Syntax lernen?:hells: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gateway_man Geschrieben 25. Februar 2009 Autor Teilen Geschrieben 25. Februar 2009 lol thx aber ne andere lösung ich sagte ja das ich weiß das es nicht geht allerdings weiß ich das ich dieses schonmal gemacht habe nur nicht mehr wie is schon länger her xD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 26. Februar 2009 Teilen Geschrieben 26. Februar 2009 GetCurrentProcess hilft dir nicht, da das der eigene prozess ist. ruf einfach Process.Kill auf, nachdem du mittels GetProcessById den gewünschten prozess mit der PID referenziert hast. s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gateway_man Geschrieben 26. Februar 2009 Autor Teilen Geschrieben 26. Februar 2009 Danke hat funktioniert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.