Fänerk Geschrieben 25. Februar 2009 Teilen Geschrieben 25. Februar 2009 hi, ich weiß, dass dieses Thema wahrschienlich hier nicht hingehöhrt, aber ich wusste nicht, wo ich das "platzieren" sollte. daher frage ich euch jetzt hier: ich will mir eine .bat erstellen, mit der ich alle Programme in der Programm liste öffnen kann, ich muss nämlich an der arbeit immer die neuen programme testen und auch andere sachen testen und daher habe ich dann immer einen oder mehrere pc´s auf dennne ich die programme installiere. meist sind das etwas größere projekte, wo dann mal eben so 10-20 Programme mitwirken und ich habe keine lust immer jedes programm extra zu öffnen und auch keine lust mir jedesmal eine -bat zu schreiben, wo ich den Pfad der Programme eingebe. gibt es eine Funktion, oder Befehl, mit dem ich einfach alle programm in der programm liste unter Start öffnen kann. ich kenne mcih etwas mit C++ aus, also wäre auch das eine möglichkeit dadrüber das zu machen. mfg Fänerk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TDM Geschrieben 25. Februar 2009 Teilen Geschrieben 25. Februar 2009 Der Startmenüorder ist meines Wissens nach irgendwo in %USERPROFILE% (wo genau hängt von der Windows-Version ab). Dadurch kannst du einfach alle .lnks iterieren und ausführen. .Net: Process Class unmanaged C: CreateProcess Function Batch: CALL Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fänerk Geschrieben 25. Februar 2009 Autor Teilen Geschrieben 25. Februar 2009 kann man dem auch sagen, dass der nach allen .lnks suchen soll und dann ausführen soll?? oder muss ihc dann jeweils selbst die .bat schreiben, mit den jeweiligen .lnks??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TDM Geschrieben 25. Februar 2009 Teilen Geschrieben 25. Februar 2009 kann man dem auch sagen, dass der nach allen .lnks suchen soll und dann ausführen soll?? Klar, deswegen iterieren. Falls es Unterverzechnisse gibt, würde ich bei Batch einfach dir /s nehmen und bei C/.Net einfach eine rekursive Funktion schreiben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fänerk Geschrieben 25. Februar 2009 Autor Teilen Geschrieben 25. Februar 2009 ja super, danke.... werde das mal ausprobieren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fänerk Geschrieben 25. Februar 2009 Autor Teilen Geschrieben 25. Februar 2009 kann mir das vllt einer schreiben?? muss jetzt erst weg und würde mich so freuen, wenn ich das heute noch benutzen kann... wäre echt super... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gateway_man Geschrieben 2. März 2009 Teilen Geschrieben 2. März 2009 meinst du sowas in der art was in meinem anhang ist. is alt ne windows form AW, da ich diese bequemer finde xD. lg simonstarter.zip Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fänerk Geschrieben 3. März 2009 Autor Teilen Geschrieben 3. März 2009 ja so ähnlich, das was ich bräuchte soll einfach alle progeramme aus dem startmenü suchen und ausführen. aber das ist auch nicht schlecht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gateway_man Geschrieben 4. März 2009 Teilen Geschrieben 4. März 2009 ja war jetzt auf die schnell was für dich natürlich recht bescheiden ist, das die inhalte die du hinzufügst nach dem neustart des programms weg sind, des müsste ich halt noch bei zeit machen xD und das mit automatisch suchen schau ich a mal. (bei Zeit) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gateway_man Geschrieben 6. März 2009 Teilen Geschrieben 6. März 2009 sucht nach allen exen im Programme ordner und übergibt diese der Combobox und sind dann ausführbar. wollte ursprünglich alle aus dem starmenü folder nehmen, hatte aber keine rechte dafür. Geht nur unter xp da bei vista die rechte so bescheiden sind und man dort nicht einmal rechte auf program files hat.starter.zip Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fänerk Geschrieben 6. März 2009 Autor Teilen Geschrieben 6. März 2009 war ja klar, dass da unter vista nicht geht =D=D ich werde da mal ausprobeiren, erstmal danke!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fänerk Geschrieben 6. März 2009 Autor Teilen Geschrieben 6. März 2009 ok, das geht auf jedne fall schonmal in die richtige richtung. kannst du mir bitte sagen, mit welchem programm du das gemacht hast und den quellcode dazu, dass ich mir das ncoh ein wenig verbessern kann?? wäre echt super!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gateway_man Geschrieben 9. März 2009 Teilen Geschrieben 9. März 2009 ja hab visual studio 2008 benutzt und als programmiersprache Visual Basic. hier sind die files:start.rar Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fänerk Geschrieben 10. März 2009 Autor Teilen Geschrieben 10. März 2009 danke, kann man das mit vista umgehen?? irgendwie muss man sich da doch die rechte verschaffen können... nun ja, wenn du selbst mal zeit hattest und das verbessert hast, also mit speichern oder so, wäre ich sehr dankbar, wenn du mir das schicken würdest, als pm oder hier rein, is ja egal... nochmal danke!!:uli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gateway_man Geschrieben 11. März 2009 Teilen Geschrieben 11. März 2009 jep aber momentan komm ich immer recht spät von der arbeit heim und hab kein bock mich gleich wieder vor die kiste zu hocken. Ich werd mal schaun wie die laune ist xD. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fänerk Geschrieben 11. März 2009 Autor Teilen Geschrieben 11. März 2009 du musst das ja auch nciht machen, ist ja immer hin sogesehen für dich freizeit verschwendung, also wenn man von dem nutzen der sache ausgeht, da du ja nciht wirklich was davon hast.... aber ich fand das super.... ach ja, wenn man dann ncoh mehrere auswählen und zu einer liste zusammenstellen könnte:D:D ich weiß meine ansprüche werden immer mehr.... aber mit dem is das so schon gut... wäre nur ncoh vorteilhafter.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.