Myers Geschrieben 25. Februar 2009 Teilen Geschrieben 25. Februar 2009 Moin Leutz, wollte mal von euch wissen wo Ihr eure Fachoberschule Richtung Informatik absolviert oder schon absolviert habt. Es gibt so viele Schulen vlt. könntet Ihr auch eine kleine Beurteilung über eure Schule hier lassen z.b. wie sind die Lehrer, Zustand der Arbeitsgeräte usw. schreibt was Ihr wollt was euch nicht so gefallen hat und was euch gut gefallen hat. danke schonmal für eure Antworten. mfg Myers Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
msp85 Geschrieben 25. Februar 2009 Teilen Geschrieben 25. Februar 2009 ich hab FOS Wirtschaftsinformatik gemacht. War ganz ok. Grenze deine Suche doch mal ein bisschen ein. Wo wohnst du denn? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Myers Geschrieben 25. Februar 2009 Autor Teilen Geschrieben 25. Februar 2009 Also 1. Wohnsitz Brandenburg 2. Wohnsitz Mecklenburg Vorpommern würde aber auch umziehen wenn es um die Zukunftsfrage geht also schreibt ruhig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BTB Geschrieben 2. März 2009 Teilen Geschrieben 2. März 2009 In Oberursel in der nähe von Frankfurt liegt die Hochtaunusschule. Hochtaunusschule/Oberursel Schwerpunkt Informationstechnik. Zuvor kannst du theoretisch dort auch die höhere Berufsfachschule absolvieren und steigst dann in die Form B ein. Das hieße du kannst in 3 Jahren eine schulische Ausbildung und die FOS machen. Gruß Basti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dhana Geschrieben 3. März 2009 Teilen Geschrieben 3. März 2009 Ich hab die Fachoberschule Wirtschaftsinformatik in Darmstadt (bei Frankfurt/Main) besucht. Lehrer sind ganz unterschiedlich und teils auch glueckssache. Es gab sowohl im Fachunterricht als auch in den "normalen" Fächern und Hauptfaechern Lehrer, die konnteste in die tonne kloppen und welche, die waren einsame spitze. zum grossteil aber sehr nette und bemuehte lehrer. Ausstattung... naja, die neusten geraete haben sie natuerlich nicht und wlan innerhalb der schule ist wegen dem gebaeude (betonklotz) nicht moeglich, aber zum arbeiten und surfen haben sie vollkommen gelangt. computerraeume gibt es zwar nicht so viele, aber wir haben fuer den fachunterricht immer welche zur verfuegung gehabt. mittlerweile gibt es aufgrund der grossen beliebtheit auch 2 WI-klassen an der schule. naja, abschliessend... fuehlte ich mich in 2/4 faechern im abi gut vorbereitet, in einem hat mir mein vorwissen den a**** gerettet und in einem hatte ich zum glueck 1 jahr nachhilfe, sonst haette ich so gelitten wie der rest meiner klasse Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.