Patrick.Karre Geschrieben 25. Februar 2009 Teilen Geschrieben 25. Februar 2009 Hallo Forum, ich habe zwei Laptops auf denen beiden Windows Vista Ultimate läuft. Auf meinem Laptop der weit schlechter ausgestattet ist läuft Vista schneller als auf meinem neuen der mehr als doppelt so gut ist. Daher meine Frage, gibt es Programme um festzustellen welche Programme welche Ressourcen brauchen? Mein altes Notebook ist ein ACER ASPIRE 5600 mit zweimal 2500 1,6 GHz Prozessoren. Mein neues Notebook ist ein Lenove R500 mit zwei 9300 2,63 GHz Prozessoren. Danke. Patrick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volker81 Geschrieben 25. Februar 2009 Teilen Geschrieben 25. Februar 2009 An sich hast du schonmal den Taskmanager. Da siehst du Speicherauslastung und CPU-Zeit und kannst dir die Prozesse sogar danach sortieren lassen. Ist aber so schwer zu vergleichen da keiner weiß was auf den beiden Notebooks für Anwendungen laufen und was in den Eventlogs steht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patrick.Karre Geschrieben 25. Februar 2009 Autor Teilen Geschrieben 25. Februar 2009 Aus diesem Grund würde ich ja gerne ein Programm haben welches ab dem Bootvorgang feststellt welche Programme welche Ressourcen brauchen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volker81 Geschrieben 25. Februar 2009 Teilen Geschrieben 25. Februar 2009 HiJackThis könnte dir da helfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
racked Geschrieben 2. März 2009 Teilen Geschrieben 2. März 2009 vlt auch mal den Process Explorer ausprobieren gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VaNaTiC Geschrieben 2. März 2009 Teilen Geschrieben 2. März 2009 Was meinst Du denn mit "schlechter"? Ist das Datei-Handling langsamer? SATA-Treiber vielleicht? Oder evtl HDD im PIO-Modus? Sind diverse Programme langsamer? CPU-Auslastung? Spiele nicht flüssig? Korrekte Treiber? Grafikkarte vergleichbar? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tuningmaster Geschrieben 2. März 2009 Teilen Geschrieben 2. März 2009 Windows Sysinternals: Documentation, downloads and additional resources process explorer !! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.