Gast Geschrieben 25. Februar 2009 Teilen Geschrieben 25. Februar 2009 Hallo, ich möchte für mich privat mit HTML eine Site erstellen, über die ich zwischen verschiedenen Dokumenten navigieren kann. Ich habe sehr viele PDFs bzw. Word-Dokumente, und möchte mich nicht immer durch die Ordner im Explorer klicken, sondern eine schöne Oberfläche dafür erstellen. Das ganze soll dann auf CD, weil ich die auch weitergeben möchte. Ich habe kaum Kenntnisse in HMTL und mache das meiste auch über eine GUI und nicht im Code. Also überhäuft mich nicht mit Fachausdrücken :hells: Das einfache Zeug bekomme ich schon hin. Nun möchte ich die CD auch über die HMTL-Seiten durchsuchen lassen. Also ein Feld erstellen, in das man einen Suchbegriff eingeben kann und woraufhin mir die Dokumente ausgespuckt werden, die das Wort enthalten. HTML an sich kann soetwas nicht, oder? Brauche ich da tiefergehende Kenntnisse in anderen Sprachen oder sogar einen SQL-Server o.Ä.? Was für einen HTML-Editor könnt ihr empfehlen. Wie gesagt möchte ich am liebsten nicht im Code basteln sondern über die GUI. Zurzeit nutze ich Microsoft Expression Web. Wenn ihr da vielleicht eine gute Buch-Empfehlung habt, wär das auch schön. Wenns nicht zu schwer ist, dann bin ich natürlich bereit, mir die Kenntnisse anzueignen. Danke. panka Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 25. Februar 2009 Teilen Geschrieben 25. Februar 2009 HTML ist statisch, Du kannst mit HTML nicht suchen, du benötigst dafür eine Sprache, wie z.B. PHP, Python oder Perl. Um diese Sprachen nutzen zu können benötigst Du dazu aber den passenden Interpreter auf dem System. Und solche Suchfunktionalität ist meist nicht per GUI zu erstellen. Evtl kannst du mit JavaScript so etwas nachbilden, das auf eine hinterlegte Datenbank in Textform zurückgreift Phil Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 25. Februar 2009 Teilen Geschrieben 25. Februar 2009 Danke erstmal. Das hört sich alles ziemlich kompliziert an. Am besten lasse ich das also. Da müsste ich mir wohl einiges anlesen ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.