Ofenrohr Geschrieben 25. Februar 2009 Teilen Geschrieben 25. Februar 2009 Hallo, ich habe ein Problem und zwar habe ich einen Bericht in dem ich Daten aus unterschiedlichen Tabellen darstellen will. Aufgrund der Komplexität teile ich die Abfrage auf unterschiedliche Unterberichte auf und binde diese in meinen Hauptbericht ein. So weit so gut. Schlecht ist aber, dass ich für die Abfragen immer ein bestimmtes Datum brauche. Für jeden Unterbericht ist dieses Datum eigentlich gleich, dennoch habe ich aktuell 5 Eingaben zu tätigen wenn ich den Bericht aktualisiere und in alle 5 Eingaben schreibe ich das gleiche Datum. Wie kann ich also solche Parameter aufteilen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
diemah Geschrieben 25. Februar 2009 Teilen Geschrieben 25. Februar 2009 Das kannst du über die Unterberichtsverknüfung realisieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ofenrohr Geschrieben 25. Februar 2009 Autor Teilen Geschrieben 25. Februar 2009 Im Anhang ist ein Bild der Verknüfpung. Wie man sieht wird mir unten ein Parametername angeboten. Rufe ich diesen, nach erfolgreicher Verknüpfung, in meinen SQL-Kommandos auf, kriege ich eine Fehlermeldung von der Datenbank... Ich kann auch keine Felder auswählen die ich mir selbst angelegt habe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
diemah Geschrieben 25. Februar 2009 Teilen Geschrieben 25. Februar 2009 Wie heißt das Parameterfeld im Unterbericht und welchen Datentyp hat es? Welchen Datentyp hat "?Date"? Was bekommst du für einen Fehler von der Datenbank? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ofenrohr Geschrieben 25. Februar 2009 Autor Teilen Geschrieben 25. Februar 2009 Im Unterbericht habe ich es auch Date gennant. Der Datentyp ist Datum. Der Fehler besagt, die Abfrage enthalte ungültige Zeichen. Aber nur wenn ich das angebotene ?Pm-?Date nutze. Das ?Date des Unterberichts kann ich ja nicht auswählen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 25. Februar 2009 Teilen Geschrieben 25. Februar 2009 ist das der selbe thread? http://forum.fachinformatiker.de/datenbanken/124905-crystal-reports-11-einschraenung-abfragen.html Phil Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ofenrohr Geschrieben 25. Februar 2009 Autor Teilen Geschrieben 25. Februar 2009 Nein, der andere ging darum wie ich allgemein die Abfrage einschränke. Hier geht es darum wie ich einen Parameter im Hauptbericht festlege und dessen Daten an die Unterberichte weiter leite. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
diemah Geschrieben 25. Februar 2009 Teilen Geschrieben 25. Februar 2009 das "Date" vom Unterbericht wird dir nur angeboten, wenn es vom gleichen Datentyp ist, wie das "Date" vom Hauptbericht (und wenn das Date im Unterbericht schon verwendet wird, z.B. in der Datensatzauswahlformel). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.