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C# SDL.NETGPU nutzen?


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Geschrieben

Hallo.

Irgendjemand hier kennt sich doch bestimmt mit SDL.Net aus .

Da hab ich nämlich mal ne Frage:

Kann man da irgendwie auch die GPU nutzen? Um die CPU zu entlasten?

Hoffe jemand kann mir helfen

Schonmal Danke im vorraus.

MfG Shogoki

Geschrieben

Die verwenden ja intern OpenGL (oder DirectX?), dadurch wird automatisch die GPU für Dinge wie Blitting oder Transformation verwendet. Wenn, z.B. bei einem Moorhuhn-Klon die CPU Last zu hoch ist (z.B. bei über 50% bei einem E6750) hat man in der Regel einen anderen Fehler gemacht. Begrenzt du die Framerate?

Geschrieben

Danke für die Antwort erstmal.

Also soweit Ich weis arbeitet SDL mit DirectX.

Aber Ich habe schon öfter gelesen, dass SDL die GPU nicht nutzen würde, daher dachte ich das halt.

Die Framerate begrenze ich auf 60 so:

    Events.TargetFps = 60; // FPS auf 60 setzen

Geschrieben

Also meine Game Loop ist diese hier:

 public void SDL_Tick(object sender, TickEventArgs e)

        {


            scroll.CheckScroll(10,Mouse.MousePosition);




            if (!(pause || name))

            { // Wenn Pause oder Namenseingabe Bewegung überspringen

                // Bewegung der Fische 

                Direction dir = new Direction(true);


                for (int i = 0; i <= 3; i++)

                {

                    fish[0, i].Move(3, dir); //fischen um 3 PixelproTick verschieben


                    //Fische wenn sie am linken Rand angekommen sind wieder an den rechten zeichnen

                    if (fish[0, i].Rectangle.X <= 3) 

                        CreateFish(i); 

                    if((fish[0,i].Rectangle.Y + fish[0,i].Rectangle.Height <= 6))

                        CreateFish(i);



                }

            }



            //Auf Sur_Game (Spielwelt zeichnen)

            Sur_game.Blit(background[0,bg_index]);//hintergrund zuerst zeichnen

            //Fische zeichnen

            for (int i = 0; i <= 3; i++)

            {

                //Fischanimation in dei Rectangles Blitten

                fish[0, i].Draw(Sur_game);

            }

            pflanze.Draw(Sur_game);

            Sur_game.Update(); //Surface Updaten




            //Auf screen(Benutzerbildschirm) zeichnen


            //Ausschnitt d. Spieloberfläsche zeichnen

            screen.Blit(Sur_game, Rect_screen, scroll.Rect);

            //Txt_Sprites zeichnen

            screen.Blit(txt_score, Rect_score);

            screen.Blit(txt_time, Rect_time);


            //Wenn Pause ist dann Pausetext zeigen

            if (pause || name)

                screen.Blit(txt_pause, Rect_pause);



            //munition zeichnen

            muni.Draw(screen);

            //Cursor zeichnen

            cursor[cur_index].Draw(screen, Mouse.MousePosition);


            screen.Update(); // Surface Updaten



        }

Ich hab noch nie nen Profiler benutzt.

Wie stell ich das an?

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