gastgast Geschrieben 25. Februar 2009 Teilen Geschrieben 25. Februar 2009 Hallo, ich habe hier einen Router mit DHCP am Inet und einen zweiten würde ich gerne an den 1. hängen. Der zweite hat ebenfalls DHCP und zusätzlich WLAN! Was muss ich einstellen? Gruß gast Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 25. Februar 2009 Teilen Geschrieben 25. Februar 2009 Ich gehe einfach mal von Consumer-Routern aus, die kein DHCP-Relay beherrschen... Dann einfach den zweiten Router mit dem WAN-Port an einen LAN-Port des ersten hängen, auf beiden DHCP-Bereiche einstellen, dem zweiten Router eine feste IP aus dem LAN-Netz des ersten geben, fertig. Musst nur drauf achten, dass die beiden DHCP-bereiche nicht im gleichen Netz liegen. Du hast dann ein PAT/PAT hinter einem PAT/NAT. Solltest du den Zugriff von aussen erlauben wollen, musst du dann also auf beiden Routern Portweiterleitungen einrichten. Je nach Router gibts auch noch die Möglichkeit, die beiden LAN-Seiten direkt miteinander zu verbinden und den Router nur als Switch und AP zu verwenden, so dass nur ein DHCP aktiviert sein muss/darf. Da du aber nicht schreibst, welche Router das sind, weiss ich nicht, ob das bei deinen möglich ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gastgast Geschrieben 26. Februar 2009 Autor Teilen Geschrieben 26. Februar 2009 danke ich werds versuchen :)I es ist einmal der MSI RG54SE und von tele2 der Speedtouch ohne Wlan. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.