Ozelott Geschrieben 25. Februar 2009 Teilen Geschrieben 25. Februar 2009 Hi, kann mir jemand sagen wo trägt man beim SBS2008 die CALs ein? Oder braucht man das nicht mehr? Die Windows Hilfe sagt auch nix. Beim 2003er SBS gabs unter Systemsteuerung enen Punkt "Lizenzierung". Gruß -> Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Unclebence Geschrieben 25. Februar 2009 Teilen Geschrieben 25. Februar 2009 werden automatisch mitinstalliert. (hat der MS supp zumindest zu mir gesagt) Wo man die anzeigen kann, weis ich aber auf Kommando grade leider auch nicht... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hunduster Geschrieben 26. Februar 2009 Teilen Geschrieben 26. Februar 2009 HI, die CALs müssen bei Windows Server 2008 nicht mehr eingetragen werden. Standard sind 5 CALs dabei. Was darüber hinaus geht, musst du die weiteren Zugriffslizenzen kaufen und aufbewahren. Es ist mehr zu einem politischen als technischen Verfahren geworden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ozelott Geschrieben 26. Februar 2009 Autor Teilen Geschrieben 26. Februar 2009 Danke euch für die Antworten! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_Fisi_Markus Geschrieben 27. Februar 2009 Teilen Geschrieben 27. Februar 2009 HI, die CALs müssen bei Windows Server 2008 nicht mehr eingetragen werden. Standard sind 5 CALs dabei. Was darüber hinaus geht, musst du die weiteren Zugriffslizenzen kaufen und aufbewahren. Es ist mehr zu einem politischen als technischen Verfahren geworden. Auch beim SBS08??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hunduster Geschrieben 27. Februar 2009 Teilen Geschrieben 27. Februar 2009 Kann ich dir nicht sagen da ich noch keinen SBS 08 in den Fingern hatte. Ich denke schon das es da auch so ist aber möchte mich nicht drauf verlassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_Fisi_Markus Geschrieben 28. Februar 2009 Teilen Geschrieben 28. Februar 2009 Danke. Dann war Deine Antowort also unpassend zum Threadtitel, und somit zur Fragestellung. Aber ich kann Dich beruhigen. Du hattest recht. beim SBS ist es ab 08 auch so. Bei den anderen Servern war es schon immer so. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.