Kisin2008 Geschrieben 26. Februar 2009 Teilen Geschrieben 26. Februar 2009 (bearbeitet) hey leute , ich grüße euch ... ich hab mal wieder ein prob ... wir haben einen internen mail-server 2k im einsatz wo noch MS-Mail drauf läuft und wo auch nur intern genutzt wird . jetzt ist es halt doof das der nich so wirklich mit outlook 2003/2007 will . gibt es ne lösung das zum laufen zu bringen ? alternativ suche ich einen neuen mailserver unter win xp oder server2003 der mit outlook funzt und ein adressbuch beinhaltet , so art globales addi ... halt nur intern ... achja ... kosten soll der wie fast immer natülich nix ... :floet: hoffe man versteh wo ich drauf hinaus will ... mfg und danke ps: das was in der liste "Alles durch Freeware/OpenSource ersetzen?" zu finden is hamster und jana usw war jetzt nich das perfekt oder ich den passenden punkt nich gefunden ... Bearbeitet 26. Februar 2009 von Kisin2008 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupo49 Geschrieben 26. Februar 2009 Teilen Geschrieben 26. Februar 2009 Weitere Möglichkeit: Open-Xchange ? Wikipedia Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kisin2008 Geschrieben 26. Februar 2009 Autor Teilen Geschrieben 26. Februar 2009 naja ... wie geschrieben sollte eigentlich win sein . mein chef is nich so für linux basis ... und open xchange is glaub ich auch nich kostenfrei ... hatte vergessen zu erwähnen , dreht sich um ca 250 user ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thombo Geschrieben 26. Februar 2009 Teilen Geschrieben 26. Februar 2009 Also abgesehen davon dass ich mit deinem Chef nochmal über einen Exchange-Server (kostenpflichtig) sprechen würde fallen mir folgende Mail-Server für Windows ein: JanaServer : JanaServer 2 - THE ALL-IN-ONE SERVERTOOL hamster : TGL-Soft: Willkommen Mercury Mail : Mercury Mail Transport System Overview Aber bei der Anzahl an Benutzern, und wenns kein Linux sein soll, alle mit Outlook >=2k3 arbeiten, da bleibt in meinen Augen nur der Exchange. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 26. Februar 2009 Teilen Geschrieben 26. Februar 2009 Warum machst Du nicht mal eine Kosten-Nutzen-Analyse? Ich würde da mal alle Mailserver gegenüber stellen, auch linuxbasierte (Exim, Postfix) und dann nach wirtschaftlichen Gesichtspunkten entscheiden Phil Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.