BlackNova Geschrieben 26. Februar 2009 Teilen Geschrieben 26. Februar 2009 Hola zusammen, komm bei folgender Aufg. nicht weiter bzw. weiß nicht, wie ich darauf kommen soll Wie kann ich in zukunft vermeiden, dass ich bei solchen aufgaben keinen plan hab?! lol ich weiß, dämliche frage, aber ich wills halt auch können... also was muss ich lernen, damit ich solche fragen nicht mehr stellen muss?! und jetzt kommt mir nicht mit sprüchen, die mich nicht weiterbringen!! :bimei:D mfg nova Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hermann85 Geschrieben 26. Februar 2009 Teilen Geschrieben 26. Februar 2009 Wie kann ich in zukunft vermeiden, dass ich bei solchen aufgaben keinen plan hab?! aufgabe gründlich durchlesen und einzelheiten logisch verbinden. also am besten wie damals im matheunterricht geg. und ges. aufschreiben . bei dieser aufgabe ist es eigentlich ganz einfach: erst mal ausrechnen, wieviel Speicherbedarf für 1 Kunden zur Verfügung stehen muss. also: Name+Adressangaben+Kunde seit+Umsatz+Anzahl Kontakte+GrafikDatei das ganze dann für 10000 Kunden, also einfach *10000 und auf volle MB aufrunden, denn der Kommawert der rauskommt ist der mindestspeicherbedarf Zahlen darfst du selber einsetzen wenn du auf 97MB kommst, hastes hoffentlich kapiert vg Hermann Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BlackNova Geschrieben 26. Februar 2009 Autor Teilen Geschrieben 26. Februar 2009 ah.. kk.. danke.. ja, dass mit den gründlichen durchlesen der aufgaben hab ich noch nich so raus! :floet: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pumi Geschrieben 1. März 2009 Teilen Geschrieben 1. März 2009 Hi, wie ich den Speicherplatz brechenen muss für die einzelnen Daten ist mir ja soweit klar, nur leider komme ich nicht auf den Speicherplatz für das Logo. Kann mir vielt. jemand weiter helfen??:confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Iceman346 Geschrieben 1. März 2009 Teilen Geschrieben 1. März 2009 Du hast 100x100 Pixel und jedes Pixel hat 8 Bit = 1Byte Farbinformationen. Ergo hat jedes Bild eine Größe von 10.000 Byte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.