J0HN Geschrieben 26. Februar 2009 Teilen Geschrieben 26. Februar 2009 Hallo, das ist mein erster Eintrag und hoffe das mir hier geholfen werden kann denn es ist jetzt das dritte Forum was ich aufsuche, aber ich bin guter Dinge :-) Vorwort: Ich hab vor kurzem wieder angefangen C++ zu programmieren weil im April mein Studium beginnt und meine Ausbildung 6 Jahre zurück liegt :-) Programm: Hab ein kleines Prog geschrieben womit ich Daten von Angestellten und Patienten verwalten möchte. Habe es bis jetzt wie Folgt realisiert: - Form1 - TabControl -> TabPage1 -> TabPage2 - TabPage1 -> Textboxen und eine listView1 + Hinzufügen Button - TabPage2 -> Textboxen und eine listView2 + Hinzufügen Button - Daten speichern mir BinaryWriter und Laden mit BinaryReader Ich kann beide ListView in eine Datei speichern und am Anfang wird geschrieben um wieviele Counts es sich handelt... Diese addiere ich vorher zusammen... Beispiel: 2 Einträge in ListView1 und 5 Einträge in ListView2 = 7 Einträge Problem: ich weiß nicht wie ich beim laden die Einträge wieder auseinander bekomme... Alternativ hab ich jetzt eine dritte ListView erstellt in die alle Daten gespeichert werden. Jetzt bekomm ich es nur nicht hin das die Daten aus der ListView3 wieder die anderen beiden ListViews kopiert werden. Ich würde gern die Daten in der ListView3 in 2 Gruppen teilen, nämlich in ListView1 und ListView2 und dann die Gruppen in die jeweiligen ListViews kopiert.... - also wie weise ich den Daten die ich in die ListView gebe einer Gruppe zu? - und wie kann ich die Gruppen markieren um sie dann zu kopieren? Vielleicht denke ich auch einfach nur wieder viel zu kompliziert und es gibt einen einfacheren Weg, würde mich über jede Idee freuen und bedanke mich im voraus.... John Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 26. Februar 2009 Teilen Geschrieben 26. Februar 2009 BinaryWriter klingt eher nach .NET als nach C++. Ich schiebe deinen Thread mal in die richtige Ecke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
J0HN Geschrieben 27. Februar 2009 Autor Teilen Geschrieben 27. Februar 2009 Ah... genau ich wusste doch irgendwas ist faul... ...hast du ne lösung für mein Problem, klotzkopp? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 27. Februar 2009 Teilen Geschrieben 27. Februar 2009 Diese addiere ich vorher zusammen...Warum? Wenn du sie hinterher wieder trennen willst, ist das kontraproduktiv. Schreib doch zuerst die Anzahl der Einträge der ersten Liste, dann deren Einträge, dann die Anzahl der Einträge der zweiten Liste, und schließlich deren Einträge in die Datei. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
J0HN Geschrieben 28. Februar 2009 Autor Teilen Geschrieben 28. Februar 2009 hmm... und der BinaryReader erkennt das auch so wie der BinaryWriter das gespeichert hat? Also ich probier das mal und meld mich wieder... Danke für die Antwort... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.