FISI09 Geschrieben 26. Februar 2009 Teilen Geschrieben 26. Februar 2009 Guten Abend allerseits, da dieser Thread nirgends richtig reinpasst, schreib ichs eben in die Chill-Out-Zone :-D Nun mein Anliegen ... Ich werde am 1. September 09 bei der Telekom tätig sein. Da wird mir eine Berufliche Krankenkasse empfohlen. Derzeit bin ich bei der TK (Technische Krankenkasse) Mein Vater meinte ich solle, irgendwie nach Prozenten der Prämien gehen. Also wenn man innerhalb eines Jahres nicht krank wird, so erhält man Geld zurück und das halt nicht wenig. Was meint Ihr? Welche Krankenkasse ist die beste? Vllt. hat die BKK ja irgendwas extra, da Sie so sehr mit der Telekom in Verbindung steht. Keine Ahnung... vllt. ist es auch nur gute Promotion... :-/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 27. Februar 2009 Teilen Geschrieben 27. Februar 2009 Vergleiche einfach mal die Prozentsätze, die sie verlangen und die Leistungen die sie bieten und entscheide dich dann fpr die mit dem besseren Preis-Leistungs-Verhältnis. Kann durchaus sein, dass wenn du bei der Telekom arbeitest, du dort bessere Konditionen bekommst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cowrider Geschrieben 27. Februar 2009 Teilen Geschrieben 27. Februar 2009 (bearbeitet) Vergleiche einfach mal die Prozentsätze, die sie verlangen... Das kannst du dir sparen. Ist für alle seit 01.01.2009 gesetzlich auf 15,5 % festgelegt. Also am bessten einfach die Leistungen und eventuelle Bonusprogramme (z.B. für Mitgliedschaften im Sportverein...) vergleichen. Bearbeitet 27. Februar 2009 von Cowrider Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HaEngelmann Geschrieben 27. Februar 2009 Teilen Geschrieben 27. Februar 2009 Hi ich würde dir die DAK empfehlen. Da gibts sonen Tarif der heisst DAK proBalance oder so... da kriegst du wenn bei dir son paar Werte in Ordung sind (BMI und so) und noch nen Fragebogen ausfüllst glaub so um 200€ wieder wenn du nix hast und 60€ wenn du was hast. Den hab ich auch und lohnt sich echt. Gruß HaEngelmann Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigvic Geschrieben 27. Februar 2009 Teilen Geschrieben 27. Februar 2009 Das kannst du dir sparen. Ist für alle seit 01.01.2009 gesetzlich auf 15,5 % festgelegt. Auch für Privatversichterte? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 27. Februar 2009 Teilen Geschrieben 27. Februar 2009 Das kannst du dir sparen. Ist für alle seit 01.01.2009 gesetzlich auf 15,5 % festgelegt.[...]Afaik ist der gar nicht so fest, wie behauptet wird. Drunter bleiben dürfen die Krankenkassen afaik, nur nicht drüber gehen. @victorinox: freiwillig versicherte (Selbständige) zahlen laut der Festsetzung (maximal) 14,9%. Wie das bei den privaten Versicherungen ist, kann man nicht generell sagen, da das von diversen Faktoren abhängt und nicht einkommensabhängig ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rastelli Geschrieben 2. März 2009 Teilen Geschrieben 2. März 2009 Krankenkassen Wahl ist immer so eine Sache grade jetzt wo der Satz bei den Gesetzlichversicherten gleich ist. Ich selber habe in 2 Wochen mal wieder ein Gespräch mit der Barmer und mal schauen was die so anbieten. Die AOK hat auch Bonusprogramme mit denen man am ende des Jahres Geld wiederbekommen kann. Dafür muss man immer bestimmte dinge erfüllen. Aufpassen muss man bei den Wahltarifen der Krankenkassen, denn diese binden einen für 36 Monate an die Krankenkasse. Am besten ist es wirklich wenn man einfach mal mit den Krankenkassen einen Termin macht und nachfragt was die anzubieten haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mahlzahn Geschrieben 2. März 2009 Teilen Geschrieben 2. März 2009 Ich bin ja in der gleichen Situation ab September. Ich denke ich werde zur DeutschenBKK wechseln. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FISI09 Geschrieben 2. März 2009 Autor Teilen Geschrieben 2. März 2009 Und das mit welcher Begründung??? Immerhin wurde mir die DeutscheBBK auch von der Telekom vor die Füße geworfen aber warum sollte ich gerade die nehmen deines erachtens? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mahlzahn Geschrieben 2. März 2009 Teilen Geschrieben 2. März 2009 Zurzeit bin ich über den Bund versichert, aber im normalfall über meine Eltern noch bei der DAK. Aber da beide das gleiche Kosten werden und auch die gleichen Bonusprogramme haben, zumindestens finde ich das, werde ich zur BKK gehen. Aber richtig verglich hab ich beide auch noch nich wirklich;). Aber mir hat heute ne Arbeitskollegin gesagt dsa in unsrem Alter meistens nich soviel in Anspruch genommen wird von der Kasse. Zb.Rhea oder Bypass als Beispiele. Im Idealfall bist du ja gesund in unsrem Alter. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Enno Geschrieben 3. März 2009 Teilen Geschrieben 3. März 2009 Solltest. Wenns dann aber kommt wie bei mir, aus heiterem Himmel Krank - 1 Jahr lang - biste Froh ne KK zu haben die sich nicht anstellt beim bezahlen. Ach ich bin bei der TKK. Und da bleibe ich. Egal was mir die anderen empfehlen wollen. Bin mehr als zufrieden. Hatte bisher nie Probleme irgendwas bezahlt zu bekommen. Also was will ich mehr? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FISI09 Geschrieben 3. März 2009 Autor Teilen Geschrieben 3. März 2009 TKK? Technische Krankenkasse --> TK ? Da bin ich zur Zeit durch meine Eltern. Was haltet ihr von der IKK-Sachsen? Da kriegt man auch einiges an Geld wieder zurück (Prämie) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mahlzahn Geschrieben 3. März 2009 Teilen Geschrieben 3. März 2009 DeutschBKK gibts auch Bonuszahlungen für gesundes leben das haben glaub ich auch alle. Aber so langsam bin ich auch unsicher welche ich nehmen soll^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FISI09 Geschrieben 3. März 2009 Autor Teilen Geschrieben 3. März 2009 lol na da bin ich ja wenigstens nicht der einzige... ist irgendwie echt schwer... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mahlzahn Geschrieben 3. März 2009 Teilen Geschrieben 3. März 2009 naja aber ich denke mal wenn die Telekom mit der Deutschen BKK zusammen arbeitet dann wird das schon passen und wechseln kann man immer. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FISI09 Geschrieben 3. März 2009 Autor Teilen Geschrieben 3. März 2009 könnte man denken klar aber am Ende gibt es vielleicht auch was besseres mit besseren Bonusprogrammen, Prämien etc. ich blick da überhaupt nicht druch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SoL_Psycho Geschrieben 4. März 2009 Teilen Geschrieben 4. März 2009 Ich hab mir das ganze mal angeschaut, mit allen Bonusprogrammen kannst du bei den meisten Kassen höchstens 300€ im Jahr wiederkriegen... Und dafür musst du schon ein kerngesunder 10km Läufer ohne Rauchen sein, der zweimal die Woche ins Fitnessstudio geht, im Verein Sport treibt und Zähne hat wie Beton... Also ich wechsel von der BKK nicht... Bin bei der T-Systems, die arbeiten da auch zusammen und ich seh keinen Grund zu wechseln Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ad83.dll Geschrieben 4. März 2009 Teilen Geschrieben 4. März 2009 Hier erstmal Lesestoff. Wie Psycho schon meinte die Rückzahlung sind ne ganz tolle Geschichte aber man muss halt mehr Kriterien erfüllen als bei öffentlichen Ausschreibungen... Ich würde dir daher raten die Krankenkasse am Umfang der Leistungen festzumachen. AOK und Techniker sollen wohl da im Moment die Nase vorne haben aber bitte informier dich hierzu auch noch. Zusätzlich ein Tipp von mir, meine Freundin hat sich vor Weihnachten nen abgebrochenen Zahn richten müssen und dabei wurden noch 1-2 andere Mängel festgestellt. Der Spaß kostet uns jetzt mal nebenbei über 2000 € tu dir nen Gefallen und schau dich noch bei Zusatzversicherungen um. Gerade Zähne wird in Zukunft ein noch teueres Hobby. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FISI09 Geschrieben 4. März 2009 Autor Teilen Geschrieben 4. März 2009 Und dafür musst du schon ein kerngesunder 10km Läufer ohne Rauchen sein, der zweimal die Woche ins Fitnessstudio geht, im Verein Sport treibt und Zähne hat wie Beton.. habe ich und bin ich :-) Ich denke ich werde mich dann doch für die BKK entscheiden, zum einen arbeiten Sie mit der Firma zusammen und zum anderen leisten Sie auch genug. Wechseln kann man ja immernoch ;-) MfG FISI09 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ad83.dll Geschrieben 4. März 2009 Teilen Geschrieben 4. März 2009 du musst mindestens 18 Monate bei einer Krankenkasse gewesen sein um sie wieder wechseln zu können. Also nicht so einfach daherpfeifen von wegen dann wechsel ich halt wieder ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FISI09 Geschrieben 4. März 2009 Autor Teilen Geschrieben 4. März 2009 das ist mir bewusst, ich denke 18 Monate ist eine gute Testzeit ... und so grottig wird sie ja nicht sein, dass ich jeden Tag hoffe endlich die Krankenkasse zu wechseln ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ad83.dll Geschrieben 4. März 2009 Teilen Geschrieben 4. März 2009 Ich hoffe es nicht für dich Bin damals auch von meiner Alten weg weil meine Sachbearbeiterin ne Schnarchnase war und nachdem ich mich darüber beschwert hab und nichts passiert ist, bin ich halt weg. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.