Tachyoon Geschrieben 24. Juli 2001 Teilen Geschrieben 24. Juli 2001 Hallo. Ich habe eine Karte für einen ISA - Slot. Mein Mainboard hat jedoch keinen ISA - Slot. Ist es möglich, sich so einen zuzukaufen oder zu simulieren oder so ähnlich? Wäre nämlich schon sehr schön, wenn ich die ISA Karte einbauen könnte. Danke für die Antworten! cya Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 24. Juli 2001 Teilen Geschrieben 24. Juli 2001 Hi Kann eigentlich gar nicht klappen. Wenn du dir nur mal die Höhe von den Slots hinten anschaust. Dann könntest du das Gehäuse ja gar nicht mehr zumachen. Wie das jedoch vom Signal ist, weiss ich nicht - auch wenn PCI schneller ist. Kauf die am besten gleich ne PCI-Karte. MfG Crash2001 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HolgerS Geschrieben 25. Juli 2001 Teilen Geschrieben 25. Juli 2001 Also das mit dem simulieren oder einfach irgendwie adaptieren ist etwas schwierig, weil PCI läuft auf 33 MHz bei 32 Bit und ISA läuft bei 16 MHz und 16 Bit. Des klappt schon mal net! Ab und zu sind auf den Motherboards noch Löcher drauf, wo evtl. mal 'ne ISA-Schnittstelle hinsollte. Dann könntest Du aus 'nem alten Motherboard den ISA-Teil rausschneiden und dann die Lötpunkte verbinden. Is aber nur was für Bastler. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AVEN Geschrieben 25. Juli 2001 Teilen Geschrieben 25. Juli 2001 Klar geht das.. du brauchst nur ne Laubsäge und was handwerkliches Geschik... wenn damit von AGP auf PCI gehen kann kann man bestimmt auch auch ISA PCI machen :D Mal im ernst das geht wirklich nicht... dafür ist die Busstruktur zu unterschiedlcih... sorry... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Xachath Geschrieben 25. Juli 2001 Teilen Geschrieben 25. Juli 2001 Habe eigentlich gedacht, dass es dafür einen Atapter gibt. Habe nochma nachgeschaut, aber keinen in meiner Literatur gefunden. Daher sage ich auch ma, dass das net geht. Kann mich aber auch irren :confused: :confused: :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tachyoon Geschrieben 25. Juli 2001 Autor Teilen Geschrieben 25. Juli 2001 Tjo. Danke für die Antworten. Schätze, ich werde erstmal versuchen, die Komponente (Karte) umzutauschen. Mit dem Lötkolben traue ich mich eigentlich nicht ans Mainboard, ist mir (und ihm) meist zu heiß... . cya Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Broadcast Geschrieben 25. Juli 2001 Teilen Geschrieben 25. Juli 2001 Also das geht wirklich nicht. Was hättest Du denn mit dem Lötkolben vorgehabt ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tachyoon Geschrieben 25. Juli 2001 Autor Teilen Geschrieben 25. Juli 2001 @girgl01 Naja, halt die Lötpunkte verbinden... oder wie machst du das? (siehe Post von HolgerS) cya Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 25. Juli 2001 Teilen Geschrieben 25. Juli 2001 Hi Wnn die Lötpunkte für einen ISA-Steckplatz vorhanden sind, heisst das noch lange nicht, dass die überhaupt intern angeschlossen sind. Die neuesten Boards unterstützen oft ja sogar gar kein ISA mehr und deshalb würde das dann sowieso nichts bringen. Da sind die Punkte dann nur so drauf, fehlen aber die benötigten Bauteile dafür, weil es vielleicht das gleiche MB auch mit ISA gibt und die Hersteller die gleiche Platine dafür nutzen, da das billiger ist als ne zusätzlich zu entwerfen und in der Produktion ebenfalls billiger. =>Wenn dein Board keinen ISA-Steckplatz hat, entweder ein Board kaufen, das noch ISA drauf hat, oder direkt die Karte in PCI-Ausführung kaufen. ISA ist sowieso eine aussterbende Bauart. MfG Crash2001 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.