PING Geschrieben 22. Juni 2001 Teilen Geschrieben 22. Juni 2001 Hallo Leute ! Wer kann helfen ! Ich habe folgendes Problem: -Einen Plotter HP DraftPro EXL -Ein Notbook mit R-232 Schnittstelle (COM1) -BS Win98 (Treiber ist im BS vorhanden) -Serrielles Schnittstellenkabel ist vorhanden alles angeschlossen und installiert. Trotzdem keine Kommunikation möglich. Welche Ursachen kann das haben oder wer kennt sich damit aus. PING Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 24. Juni 2001 Teilen Geschrieben 24. Juni 2001 Hi Hast du schon mal ein anderes Kabel genommen bzw. das vorhandene Kabel überprüft? Oder hat dein Notebook vielleicht auch ne LPT-Schnittstelle? Ansonsten mal die neuesten Treiber für den Plotter runterladen. MfG Crash2001 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manne Geschrieben 25. Juni 2001 Teilen Geschrieben 25. Juni 2001 Hi Ping, überprüf doch mal die Einstellungen der seriellen Schnittstelle. Schau doch mal auf dieser Seite oder auf dieser Seite nach. Manne :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 25. Juni 2001 Teilen Geschrieben 25. Juni 2001 Hi Geht das eigentlich überhaupt einfach über die serielle Schnittstelle? Das ist doch ne andere Technik, als die parallele Schnittstelle (LPT). Ich habs noch nicht ausprobiert, könnte mir aber denken, dass das sowieso zu Problemen führen kann. MfG Crash2001 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manne Geschrieben 25. Juni 2001 Teilen Geschrieben 25. Juni 2001 Hi Crash2001, doch alles geht (nur der Frosch hüpft ) . Der Plotter muss nur eine serielle Schnittstelle haben (dieser hat eine) und man muss nur auf die richtigen Einstellungen (Bauderate, etc.) und das richtige Kabel (NullModem) achten. Manne :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PING Geschrieben 27. Juni 2001 Autor Teilen Geschrieben 27. Juni 2001 Hi ! Danke für Eure Mühe und Tip`s . Ich werde Euch informieren ob es geklappt hat. PING Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.