ad83.dll Geschrieben 27. Februar 2009 Teilen Geschrieben 27. Februar 2009 Hallöschen, ich suche für private Zwecke eine Webgalerie. Klar PHP Geschichte suchen, installieren -> freuen! Ganz so einfach ist es aber nicht. Dadurch das wir dort private Bilder hosten wollen sollte das ganze an ein Benutzersystem gebunden sein. Benutzer müssen freigeschaltet werden und kategorierbar sein sprich ich möchte jemand in Gruppe 1 stecken können und der dann nur Bilder bzw. Gallerien dieser Kategorien sehen kann. (Ich will nicht das der Exmann meiner Frau Bilder von unserer Hochzeit oder Babybilder unserer Tochter zugriff hat etc ... ) Das führt mich zu Punkt 2. Ich möchte nicht 2000 Bilder einfach nur online stellen. Ich möchte das diese in Galerien verschiebbar sind und beim Onlinestellen auch durch Titel, Tags und vielleicht nem Kommentar dazu versehbar sind. Wenn das ganze dann noch kommentierbar und bewertbar ist, wäre es wirklich top. Jemand ne Idee wo ich sowas her bekomm, eventuell auch durch CMS mit Adons... - Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 27. Februar 2009 Teilen Geschrieben 27. Februar 2009 bieten nicht CMS Systeme wie Typo, Joomla usw über Plugins solche Funktionalität? Phil Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ad83.dll Geschrieben 27. Februar 2009 Autor Teilen Geschrieben 27. Februar 2009 Dachte ich auch erst ... hab jetzt zwar (erst) ein paar Stunden gesucht aber bisher nichts gefunden was wirklich explizit dieses Kategorisieren bei den Galerien inklusive der verschiedenen Zugriffsrechte bietet. Und das ist eben einer der wichtigsten Punkte für mich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Doham Geschrieben 28. Februar 2009 Teilen Geschrieben 28. Februar 2009 (bearbeitet) Ich hatte eine zeitlang Coppermine im Einsatz. Für deine Zwecke ist das vermutlich ganz nützlich. Exif-Informationen kann man z.B. auch automatisch nutzen. Coppermine Photo Gallery Zitat (Quelle: Link oben): * arrangement of pictures in categories and albums; * picture information stored in database; * users can upload pictures with web interface or ftp (and admin can batch-add to database); * search feature; * last added; * random picture; * user management (private galleries, groups); * caption, title, description and user defined fields for each picture (searchable); * easy install (installer provided); * all features customizable with web interface (admin section); * template system; * user membership in multiple groups; * upload approval notice for admin; * EXIF/IPTC support; * password-protected albums; Bearbeitet 28. Februar 2009 von Doham Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ad83.dll Geschrieben 28. Februar 2009 Autor Teilen Geschrieben 28. Februar 2009 :uli sieht auf den ersten Blick prima aus, vielen Dank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.