Musashi Geschrieben 27. Februar 2009 Teilen Geschrieben 27. Februar 2009 Hallo zusammen, im Geschäft soll ich ein Testnetz aufbauen mit mehreren Rechnern und Switchen. In diesem Netzwerk wollen wir mitsniffen um nachvollziehen zu können, was genau in so einem Netzwerk abgeht. Dazu müsste ich einen NTP Server aufsetzen, auf den die 3 Switche zugreifen können, und somit die identische Zeit darstellen. OS ist Windows 2000 Switche sind von der Marke HP. Ich habs mal mit Programmen wie Tardis und TimeSync probiert, kommt aber nicht wirklich vorwärts. Könnt ihr mir vielleicht helfen, wie ich das ganze bewerkstelligen könnte? Gibs noch andere Möglichkeiten die Zeit auf den Switchen zu synchronisieren? Vielen Dank schonmal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 27. Februar 2009 Teilen Geschrieben 27. Februar 2009 In diesem Netzwerk wollen wir mitsniffen um nachvollziehen zu können, was genau in so einem Netzwerk abgeht. Permanent? Mach dich mal mit dem BDSG, dem TMG und dem StGb vertraut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Musashi Geschrieben 27. Februar 2009 Autor Teilen Geschrieben 27. Februar 2009 Permanent? Mach dich mal mit dem BDSG, dem TMG und dem StGb vertraut. Nein natürlich nicht permanent und auch nur in einem von uns aufgesetzen Testnetzwerk. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VaNaTiC Geschrieben 28. Februar 2009 Teilen Geschrieben 28. Februar 2009 Ich hab mich ziemlich lange mit NTP und SNTP beschäftigt. Habe sogar selber einen Serverdienst für SNTP, Time und Daytime Protokoll entwickelt, weil nix vernünftiges zu finden war. Aber letztenendes ist jeder Windows XP Rechner gleichzeitig ein SNTP-Server. (SNTP, weil er kein "echter" NTP-Server wird ;D ) Also solange Deine Switche tatsächlich mindestens SNTP können, ist das Thema mit einem einzigen Windows XP Rechner und freigegeben Port 123 erledigt! Du musst Du dafür sorgen, dass sich die Switche auch korrekt und regelmässig aktualisieren, denn gerade das war bei vielen im INet vorhandenen Tools das Problem. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.