alligator Geschrieben 8. September 2001 Teilen Geschrieben 8. September 2001 Hellas, ich hab ein ASUS A7V -Board und (noch) nen Duron 800 drinne. Jetzt möcht ich mir nen Athlon reinfetzen, aber ich weiss nicht bis wieviel Mhz mein Board geht. Laut Hersteller 1Ghz+, aber des hilft mir auch nicht viel weiter. Bei Asus.com hab ich dasDATENBLATT zu meinem Board gefunden, aber bringt auch nix? Vielleicht wisst Ihr mehr ? thx cu alligtor Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2-frozen Geschrieben 8. September 2001 Teilen Geschrieben 8. September 2001 Das A7V 133 läuft mit ´nem 1,4 GHz Athlon ohne Probs. Weiß jetzt nicht ob du FSB 100 oder 133 hast. Da du nicht mehr Jumpern mußt, sondern alles im BIOS einstellst mußt du halt gucken, wie hoch du den multiiplikator setzen kannst und ob du FSB 100 oder 133 hast. Danach ergibt sich die Maximal mögliche CPU-Geschwindigkeit Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alligator Geschrieben 8. September 2001 Autor Teilen Geschrieben 8. September 2001 Hi 2-frozen. Ich hab laut Motherboardangaben 200 Mhz FSB, also FSB 100. Kann ich auch den Athlon C reinhauen, denn der isch ja billiger trotz FSB 100 ? Dann müßte als mein Multiplikator 14 sein oder wie ? :confused: (Sorry, kenn mich mit takten und jumpern und so, überhaupt nicht aus) cu alligator Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 10. September 2001 Teilen Geschrieben 10. September 2001 Ist doch ganz einfach. Multiplikator * FSB-Takt = CPU-Takt Laufen wird der schon in deinem Board, ist nur die Frage, ob du den auf der normalen MHz-Zahl laufen lassen kannst oder ob nicht. MfG Crash2001 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
P3AC3MAK3R Geschrieben 10. September 2001 Teilen Geschrieben 10. September 2001 Wuhaha... ich glaube Ihr habt mich da auf was gebracht... Habe auch das A7V (zur Zeit noch mit 1-GHz-Athlon). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 11. September 2001 Teilen Geschrieben 11. September 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von P3AC3MAK3R: <STRONG>Wuhaha... ich glaube Ihr habt mich da auf was gebracht... Habe auch das A7V (zur Zeit noch mit 1-GHz-Athlon).</STRONG> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Till_Dawn Geschrieben 11. September 2001 Teilen Geschrieben 11. September 2001 A7V läuft nur mit 100MHz CPUS dh. du musst einen Athlon A nehmen, den gibts aber auch mit 1,4 GHz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.