ZDW Geschrieben 28. Februar 2009 Teilen Geschrieben 28. Februar 2009 Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich mit einer Konsolenanwendung ein Fenster öffnen kann, in dem ich zeichnen kann? Hab leider per google etc. nichts hilfreiches gefunden. Einfach "Dim NeuesFenster As New Form" funktioniert nicht, da Form in einer Konsolenanwendung nicht als Typ erkannt wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gateway_man Geschrieben 28. Februar 2009 Teilen Geschrieben 28. Februar 2009 Welchem zweck dient des bitte? Desweiteren weiß ich jetzt nicht genau was du meinst. willst du ne externe anwendung öffnen in der du zeichnen kannst oder willst du intern ein feld öffnen lassen in dem du zeichnen kannst. (AFAIK geht zweiteres bei consolen anwendungen nicht). wenn du ersteres machen willst kann du z.b. folgendes machen: module modul1 sub Main () System.Diagnostics.Process.Start("Pfad") end Sub end Modul wennst des in deine Console anwendung einfügst startet mit der consolenanwendung das startet das programm das du als Pfad angegeben hast. wie gesagt weiß nicht so genau was du genau willst xD. mfg simon Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ZDW Geschrieben 28. Februar 2009 Autor Teilen Geschrieben 28. Februar 2009 (bearbeitet) Ja, genau, das hilft mir weiter! Gibt es auch eine Möglichkeit den Pfadnamen variabel zu gestalten? Also dass ich der Konsolenanwendung gewissermaßen sage: "Das Programm, dass du öffnen sollst, liegt im gleichen Ordner wie du und heißt Mein_Programm.exe"? Kann ich das Programm auf ähnliche Weise auch wieder schließen? Bearbeitet 28. Februar 2009 von ZDW Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 28. Februar 2009 Teilen Geschrieben 28. Februar 2009 Kann ich das Programm auf ähnliche Weise auch wieder schließen? so wie Process.Start gibt es auch Process.Kill. was spricht dagegen, nicht gleich eine WinForms-anwendung in VB.NET zu erstellen? s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gateway_man Geschrieben 1. März 2009 Teilen Geschrieben 1. März 2009 (bearbeitet) versteh ich auch nicht. geschweige denn dieses programm. Das könnte er auch mit ner batch datei machen und müsst nicht gleich n "Programm" schreiben. (sofern das die einzige funktion wäre) Aber seine entscheidung Bearbeitet 1. März 2009 von Gateway_man Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.