der_andi Geschrieben 28. Februar 2009 Teilen Geschrieben 28. Februar 2009 Hallo zusammen, ich habe ein paar Fragen bezüglich der Probleme mit USB Sticks. Ich verkaufe die Sticks gewerblich. Meine PC Kenntnisse gehen so und ich würde mich aber nicht als "Profi" bezeichnen. Die Problematik mit den USB Sticks ist mir aber neu. Daher brauche ich mal Eure Ratschläge bzw. Tipps. Zu dem Problem. Ich habe USB Sticks der Firma Kingston - Modell Data Traveler mit 32 GB von einem Hersteller aus China importiert. Ist auch alles seriös abgelaufen zu vernüftigen Preisen und mit 5 Jahren Garantie seitens des Herstellers. Die Sticks sind alle in FAT 32 formatiert damit Sie auf allen gängigen Systemen laufen. Ich habe jetzt selber einmal probiert verschiedene Datenformate wie zip, jpg, txt, avi Dateien auf den Stick zu kopieren. Das kopieren hat in der Regel gut geklappt. Nachdem ich die Daten öffnen wollte mir mir zwar die datei angezeigt aber z.B. bei einem Bild nicht das Bild. Jetzt weiß ich nicht woran das liegen könnte. Muß man wenn man den Stick vom Rechner abzieht immer über den Punkt "Hardware sicher entfernen" machen oder kann man den Stick einfach so abziehen? Ich habe auch schon mal versucht den Stick auf NTFS zu formatieren, aber das hat nicht geklappt. Angezeigt ist es mir als mögliches Dateisystem beim Formatieren. Habe mir auch mal das Tool was es bei Heiße zum testen des Sticks gibt geholt. Dieses Tool war der Meinung das der Stick defekt sein könnte, weil ein paar Daten verloren gegangen sind. Habe den Test auch mit nem anderen Stick von einem anderen Hersteller gemacht den ich nicht von der Firma habe wo ich die Kingston geholt habe. Hier war es genauso mit der Fehlermeldung. Gibt es noch eine andere Möglichkeit eines Stick zu testen? Wenn Ihr wollt kann ich auch mal die Fehlermeldung posten. Ich selber kann damit nicht viel anfangen. Danke schon mal im voraus Andi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 28. Februar 2009 Teilen Geschrieben 28. Februar 2009 1. Das Problem gefälschter USB Sticks ist dir bekannt? Wenn du Händler bist, kannst du ja mal einen der defekten Sticks an Kingston zur Überprüfung schicken. Ich denke, dass die an Plagiaten und deren Lieferanten durchaus interessiert sind. 2. http://www.heise.de/software/download/h2testw/50539 bitte mal verwenden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FfFCMAD Geschrieben 2. März 2009 Teilen Geschrieben 2. März 2009 (bearbeitet) Jo, hoert sich ganz nach Plagiaten an. Guenstig und China wuerd ich immer vermeiden. Du kannst den Stick jederzeit abziehen, solange der Schreibvorgang abgeschlossen ist. Erst wenn der Schreibcache fuer den Stick aktiviert wurde oder der Schreibvorgang nicht abgeschlossen wurde (Virenscanner koennen manchmal dazwischenfunken) koennen Daten verloren gehen. Bearbeitet 2. März 2009 von FfFCMAD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.