hackrboy146 Geschrieben 28. Februar 2009 Teilen Geschrieben 28. Februar 2009 Hy @ all ich bin ein neuling und weiss nicht wie man einen parameter der bereits beim öffnen des programms vorhanden ist abfragt. Das programm wird durch das Kontextmenü gestartet. C++ CLI ist das programm programmiert! mfg Patrick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 28. Februar 2009 Teilen Geschrieben 28. Februar 2009 C++ CLI ist das programm programmiert!Das gehört ins .NET-Forum, weil sich das doch signifikant von "reinem" C++ unterscheidet, andererseits aber einiges mit den anderen .NET-Sprachen gemein hat. Ich schieb dich mal hin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hackrboy146 Geschrieben 1. März 2009 Autor Teilen Geschrieben 1. März 2009 Hy @Klotzkopp: Danke fürs Verschieben ins richtige Forum!! @all: eine noch genauere Beschreibung: Mein Programm wird per Kontextmenü(Eintrag in Registry)gestartet, wenn man einen Rechtsklick auf eine Datei macht, und dann den Eintrag auswählt. Dabei wird der Pfad der Datei als Parameter mitgegeben. REG DATEI: Windows Registry Editor Version 5.00 [HKEY_CLASSES_ROOT\*\Shell\SMFE\command\] @=C:\\Program Files\\SMFE\SMFE.exe\"%1"\"" MEINE FRAGE NUN: wie kann ich diesen Parameter abfragen, auslesen ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hackrboy146 Geschrieben 1. März 2009 Autor Teilen Geschrieben 1. März 2009 hy @ all ich hab n´bisschen gegoogelt und habe herausgefunden das diese Parameter bei mir unter "int main (array<System::String ^> ^args)" befinden. Jetzt möchte ich wissen wie man sie von einer Header datei ausliest?? mfg Patrick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...