hackrboy146 Geschrieben 28. Februar 2009 Teilen Geschrieben 28. Februar 2009 Hy @ all ich bin ein neuling und weiss nicht wie man einen parameter der bereits beim öffnen des programms vorhanden ist abfragt. Das programm wird durch das Kontextmenü gestartet. C++ CLI ist das programm programmiert! mfg Patrick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 28. Februar 2009 Teilen Geschrieben 28. Februar 2009 C++ CLI ist das programm programmiert!Das gehört ins .NET-Forum, weil sich das doch signifikant von "reinem" C++ unterscheidet, andererseits aber einiges mit den anderen .NET-Sprachen gemein hat. Ich schieb dich mal hin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hackrboy146 Geschrieben 1. März 2009 Autor Teilen Geschrieben 1. März 2009 Hy @Klotzkopp: Danke fürs Verschieben ins richtige Forum!! @all: eine noch genauere Beschreibung: Mein Programm wird per Kontextmenü(Eintrag in Registry)gestartet, wenn man einen Rechtsklick auf eine Datei macht, und dann den Eintrag auswählt. Dabei wird der Pfad der Datei als Parameter mitgegeben. REG DATEI: Windows Registry Editor Version 5.00 [HKEY_CLASSES_ROOT\*\Shell\SMFE\command\] @=C:\\Program Files\\SMFE\SMFE.exe\"%1"\"" MEINE FRAGE NUN: wie kann ich diesen Parameter abfragen, auslesen ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hackrboy146 Geschrieben 1. März 2009 Autor Teilen Geschrieben 1. März 2009 hy @ all ich hab n´bisschen gegoogelt und habe herausgefunden das diese Parameter bei mir unter "int main (array<System::String ^> ^args)" befinden. Jetzt möchte ich wissen wie man sie von einer Header datei ausliest?? mfg Patrick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 1. März 2009 Teilen Geschrieben 1. März 2009 Du musst die halt der Funktion die sie benötigt übergeben... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hackrboy146 Geschrieben 1. März 2009 Autor Teilen Geschrieben 1. März 2009 Hy danke für die antwort, aber könntest du mir ein Beispiel dafür geben?? mfg Patrick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 1. März 2009 Teilen Geschrieben 1. März 2009 Wie man einer Funktion Parameter übergibt? Evtl. solltest du dir ein gutes Buch kaufen oder ein Online Tutorial suchen und erstmal die Grundlagen von C++.Net lernen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hackrboy146 Geschrieben 1. März 2009 Autor Teilen Geschrieben 1. März 2009 Danke für diesen netten Ratschlag! Mein Code: Headerdatei: private: System::Void Form1_Load(System::Object^ sender, System::EventArgs^ e,System::String^ args) Cpp Datei: int main(array<System::String^> ^args) Doch leider erscheint die Fehlermeldung: Die angegebene Funktion stimmt nicht mit dem Delegattyp "void (System::Object ...) überein. Wie kann ich jetzt an den Parameter rankommen und ihn anzeigen?? Bitte hilft mir mal jemand, bitttteeeeeee!! mfg patrick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.