BobKiller007 Geschrieben 28. Februar 2009 Teilen Geschrieben 28. Februar 2009 Hallo Leute, ich brauche ein Programm, welches einen Beepton aus dem internen Lautsprecher erzeugt, aber auch, mit Sprachausgabe geführt wird. Auf dem Bildschirm steht der Text und aus den externen Lautsprechern hört man mich vorlesen. Blinde/sehbeeinträchtigte Menschen sollen somit auch dieses Programm bedienen können. Ich habe mich an diesem Programm schon versucht. Alles funktioniert bis auf, dass ich nichts aus den externen Lautsprechern höre. Die Sounddateien existieren und sind im richtigen Ordner, aber ich höre nichts (die Lautsprecher sind an). Was kann ich da machen? Hier mein bisheriger Code: #include <windows.h> #include <cstdlib> #include <iostream> #pragma comment( lib, "winmm.lib" ) using namespace std; int main(int argc, char* argv[]) { int frequency, period; PlaySoundA("einführung.wav", NULL, SND_FILENAME | SND_ASYNC); cout << "Dies ist ein Programm, um aus dem internen Lautsprecher des Rechners einen\n"; cout << "Beepton zu erzeugen.\n"; cout << "Bitte beachte, dass die Frequenz in Herz und die Dauer in Millisekunden\n"; cout << "angegeben wird:\n"; cout << "\n"; cin.get(); PlaySoundA("frequenz.wav", NULL, SND_FILENAME | SND_ASYNC); cout << "Frequenz:\t"; cin >> frequency; cout << endl; cin.get(); PlaySoundA("dauer.wav", NULL, SND_FILENAME | SND_ASYNC); cout << " Dauer:\t"; cin >> period; cin.get(); PlaySoundA("bestätigen.wav", NULL, SND_FILENAME | SND_ASYNC); cin.get(); Beep(frequency, period); cout << "\n"; cout << "\n"; cout << "\n"; cout << "\n"; cout << "\n"; cout << "Um das Programm zu beenden auf Enter druecken!\n"; cout << "\n"; cout << "\n"; cout << "\n"; cout << "\n"; cout << "\n"; cout << "\n"; cout << "\n"; cout << "\n"; cout << "\n"; cout << "Erstellt für Menschen mit Sehschädigung.\n"; cin.get(); cin.get(); return 0; } Laut Meldung hat das Programm keinerlei Fehler: 1>------ Erstellen gestartet: Projekt: Opticus-Beeper, Konfiguration: Debug Win32 ------ 1>Kompilieren... 1>Überspringen... (keine relevanten Änderungen gefunden) 1>Beeper.cpp 1>Das Buildprotokoll wurde unter "file://c:\Dokumente und Einstellungen\emin\Desktop\Opticus-Beeper\Opticus-Beeper\Opticus-Beeper\Debug\BuildLog.htm" gespeichert. 1>Opticus-Beeper - 0 Fehler, 0 Warnung(en) ========== Erstellen: 1 erfolgreich, Fehler bei 0, 0 aktuell, 0 übersprungen ========== Hat einer von euch eine Idee woran es liegen könnte? Es ist wirklich dringend und sehr wichtig! Danke im voraus! MfG Boby Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 1. März 2009 Teilen Geschrieben 1. März 2009 <Gebetsmühle> Rückgabewerte prüfen. </Gebetsmühle> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BobKiller007 Geschrieben 1. März 2009 Autor Teilen Geschrieben 1. März 2009 Huhu, welche Rückgabewerte meinst du denn genauer? Ich habs mir angeguckt, bin aber icht schlauer geworden... MfG Boby Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 1. März 2009 Teilen Geschrieben 1. März 2009 Den von PlaySound. PlaySound Return Values Returns TRUE if successful or FALSE otherwise. Du lässt den Rückgabewert unter den Tisch fallen, und nimmst dir damit die Möglichkeit zur Fehlerbehandlung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BobKiller007 Geschrieben 6. März 2009 Autor Teilen Geschrieben 6. März 2009 Hu, hast Recht, aber es lag nicht daran. Ich Trottel habe vergessen, die Sounddateien zu den Ressourcen-Ordner hinzuzufügen. Jetzt läuft das Programm... THX Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.