hansl Geschrieben 28. Februar 2009 Teilen Geschrieben 28. Februar 2009 Guten Abend, ich bin bereits seit über 2 Tagen am grübeln und werkeln was ich eventuell noch verbessern könnte. Durch die allseits bekannte Glaskugel bin ich auf dieses Forum aufmerksam geworden und dachte mir bevor ich am Sonntag Abend immer noch am Rechner sitze, bitte ich euch einfach um ein wenig Hilfe. Zur Vorgeschichte: Ich arbeite bereits in diesem Betrieb seit mehreren Monaten in einer anderen Abteilung, jedoch nicht im IT Bereich. Ich will eigentlich nächstes Jahr mit einer Abendschule beginnen um den mittleren Bildungsabschluss zu erwerben der ja normalerweise von vielen Unternehmen bevorzugt behandelt wird. Ich habe einfach den Personalreferat persönlich aufgesucht und ihm die mir wichtigen Fragen gestellt. Er sagte mir ich soll einfach meine Bewerbung mitbringen auch wenn ich keinen mittleren Bildungsabschluss besitze und das ein Praktikum vorausgesetzt wird. Das Berufsbild auf der Webseite sieht wie folgt aus: Planen, installieren und konfigurieren komplexe Systeme der Informations- und Kommunikationstechnik. Sie installieren vernetzte Systeme einschließlich Hard- und Softwarekomponenten. Die Tätigkeitsfelder liegen im Bereich der technischen Planung, der Systemintegration, im Service oder im Rechenzentrum und Netzwerkbetrieb. Was man mitbringen sollte: - Bevorzugt mittlerer Bildungsabschluss - Interesse an Datenverarbeitung - Systematisches und analysierendes Denkvermögen - Teamfähigkeit Nun zu meinem Bewerbungsanschreiben: [ANREDE] Vielen Dank für das freundliche und informative Gespräch mit Ihnen am heutigen Tag.[Das Schreiben trägt das Datum an dem das Gespräch stattfand. Kann man das so stehen lassen??] Seit vielen Jahren begeistert mich die Technik rund um den PC. Ich habe bereits für Freunde und Bekannte mehrfach Computersysteme individuell zusammengestellt. Dabei achte ich stets auf das Leistungsverhältnis zum Anwendungsbereich, Kompatibilität der Hardware, sowie die richtige